Bluetooth plötzlich tot

gthink

New member
Themenstarter
Hatte Sie auch schon mal das Problem, dass Bluetooth plötzlich nicht mehr geht?
Ich habe einen 6 Wochen alten Edge 11 mit Windows 7 64bit.
Die Lösung:
Es muss wiedereingeschaltet werden. Die Frage ist nur wie?
Über F9 (Funkmast Taste) schaltet man allen Funk an und aus.
WLAN und Bluetooth kann man getrennt aktivieren, wenn man es schafft in dem Dialog die beiden Knöpfe für die Einzelsteuerung sichbar zu machen. Dazu muss man im unteren Teil des Dialogs in die schwarze Fläche (!) doppelklicken und plötzlich erweitert sich der Dialog und zwei weitere Knöpfe erscheinen. Bei mir war Bluetooth aus unerfindlichen Gründen aus. Nach Aktivierung war alles wieder OK.

Die beiden Einzelsteuerungsknöpfe kann man auch so sichtbar machen:
F9 drücken. Funk ausschalten. Dialog schließen.
wieder F9 drücken, jetzt sieht man immerhin schon einen größeren Dialog für "Einzelsteuerung"
jetzt Funk einschalten und siehe da die beiden neuen Knöpfe für die getrennte Aktivierung von WLAN und Bluetooth sind sichtbar.
(fragt sich nur, wer sich das ausgedacht hat und warum ...)

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen :-)

Hallo,

ich verwende eine Lenovo Bluetooth Mouse und leider verliert die ab und zu die Verbindung was doch recht ärgerlich ist.

Ich habe es bislang so gelöst:

Klick auf das kleine Bluetooth Icon in der Startliste = Bluetoothgeräte anzeigen
==> sofort zeigt er die Mouse an und diese funktioniert auch gleich wieder :cool:

LG Phil

Bluetooth ist halt auch nur ein USB Gerät dass Windows ab und zu ganz gerne mal schlafen legt um Energie zu sparen...
Das müsste man aber irgendwo abschalten können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben