Bluetooth nicht vorhanden?

nillle

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
10
Hallihallo,

ich bin seit einigen Wochen ein stolzer Besitzer eines T400s, das mein altes R40 (nach 7 Jahren) ersetzt hat.

Ich bin sehr zufrieden soweit, aber eben gerade habe ich das erste Mal ein Fragezeichen auf der Stirn:
Von einem Handy per Bluetooth Bilder runterzuholen hat nicht funktioniert, im Geräte-Manager wird auch kein Bluetooth-Gerät angezeigt.
Und das obwohl das Modell (2815-3SG) ein Bluetooth-Modul drinne haben sollte.
Ich habe auf der Support&Download-Seite aktuelle Treiber runtergeladen, aber die Installation brach ab mit der Meldung "Gerät nicht gefunden".

Was nun? Kann/muss ich das Modul noch irgendwo aktivieren?
Oder direkt einschicken? Hrmmmpf...

Über Hinweise/Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüße, Nils
 
Es gibt T400 auch ohne Bluetooth!
Obwohl das zumeist US Importe sind bzw. CTO Modelle (Configure to Order)

Was du machen kannst ist das Thinkpad auschrauben und nachschauen ob das BT Modul verbaut ist, kann ja schließlich sein, dass es falsch verbaut ist, nicht richtig im Slot sitzt, oder defekt ist.

Hast du ein BT Symbol in der Clearplate? Clearplate = Anzeigenleiste mit LEDs auf dem Displayrahmen.
 
1. Dein Gerät hat vermutlich einen Schiebeschalter, mit dem du alle vorhandenen Funktechniken ein-/ausschalten kannst (WLAN, Bluetooth, WWAN)
2. Fn+F5 drücken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du Bluetooth nochmals anschalten kannst, wenn erkannt.
3. Knoppix oder ein anderes Live-Linux von CD/USB-Stick starten und schauen, ob dort Bluetooth erkannt wird.

Wenn nichts davon hilft, und unter Windows im Gerätemanager auch keine unbekannten Geräte angezeigt werden, steht zu befürchten, daß bei dir (versehentlich) kein Bluetooth verbaut oder dieses defekt ist.




@Flory: Beim von nillle genannten Modell sollte eigentlich Bluetooth verbaut sein.
 
@ moronoxyd

Hast Recht, hab die Modellnummer übersehen.;)
Möglich ist es aber trotzdem, dass dort nicht verbaut/defekt ist.
 
2. Fn+F5 drücken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du Bluetooth nochmals anschalten kannst, wenn erkannt.
Geilomat, daran lag's :)
War "einfach nur" ausgestellt - Danke für den Tipp!
N+
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben