Bluetooth nachrüsten

Matroc

New member
Themenstarter
Hi,

seit heute hab ich nen gebrauchten X31. Super teil, leider mit ein paar kleinen Druckstellen auf dem Display.

Wlan (Intel, funzt super) und Bluetooth (BMDC) Karten habe ich bereits nachgerüstet.
Das Problem ist, dass der Laptop leider keine Bluetooth Antenne eingebaut hat. Ich habe deshalb den Bluetooth Antennen Port erstmal unbelegt gelassen.
Das Ergebnis ist eine Bluetooth Reichweite von geschätzt 4cm. Mein Headset wird gefunden, wenn es auf der Tastatur, direkt über der Karte liegt, wenn es neben dem Laptop liegt, geht es schon nicht mehr.

Die Frage ist jetzt, kann ich eine x beliebige Wlan/Bluetooth Antenne bei ebay kaufen und die da reinbasteln? Oder muss ich jetzt auf besondere Dinge achten?

Hy,

besorge Dir eine Bluetooth Antenne, keine Wlan Antenne und schliesse diese an die BMDC an, die Antenne selber verlegst Du in den Bereich der linken Scharnierabdeckung... dort liegt auch die originale Antenne drin...

zB. diese hier....

den Metallbuegel entfernen und so anpassen, das der Rest in die Scharnierabdeckung passt..

Gruss Bimbo-01

@Bimbo-01

in einem Anderen Thread sagst du das man auch eine Wlan Antenne nutzen kann. Funktioniert nur die Wlan Antenne vom T40 oder egal was für eine? Bzw. warum welche Antenne, nur wegen der Größe?

Hy,

habe dieses Passus auch aus dem Forum uebernommen...

da werden von diversen Wlan Antennen gesprochen... hauptsaechlich aus nem T4x... die sind wohl am meisten verbreitet... und daher relativ guenstig zu bekommen...

wie gesagt, ich selber habe original Antennen verbaut..... aber es sollte auch mit den Wlan Antennen gehen... die Anschluesse sind gleich/identisch

da Bluetooth auch im 2,4 Ghz Bereich funkt.... sollte es eigentlich mit der Wlan Antenne laufen, da die Wlan Antennen auch fuer den 2,4 Ghz Bereich gedacht sind... und die Laenge dort passend is

warum die Bluetoothantennen kuerzer sind, keine Ahnung....

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben