Bluetooth nach Ruhezustand deaktiviert

Komaandy

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2009
Beiträge
18
Hallo ,


ich benutze seit einigen Tagen an meinem T61p die Logitech Bluetooth Maus M555b , habe jedoch das Problem, dass sobald ich den Laptop aus dem Ruhezustand hole Bluetooth deaktiviert ist . Das bedeutet einfach das ich immer noch 2 bis 3 Handgriffe am Laptop machen muss um Bluetooth wieder zu aktiveren und meine Maus wieder benutzen kann . Meine Wunschvorstellung ist einfach . Laptop in die Tasche -> wieder aufklappen / Bluetooth aktiviert sich wieder ( genau wie das WLAN auch ) -> Maus wird erkannt und ich kann weiterarbeiten .

Ich hoffe jemande hat eine Idee


Beste Grüße
 
Hallo Komaandy,

bisher hatte ich keine Problem mit Bluetooth.
Ende Mai gab es allerdings ein BIOS-Update und auch einen neuen Bluetooth-Treiber auf der Lenovo-Supportseite. Nach der Installation hatte ich die gleichen Probleme wie du - - Bluetooth musste nach dem Standby mit Fn + F5 erst wieder aktiviert werden.
In den Untiefen des Internets haben ich nun eine Lösung gefunden. Die ist so banal wie unerkärlich: Im BIOS alle EInstellungen mit F9 auf die Default-Werte zurücksetzen, dann funktioniert Bluetooth auch nach dem Standby wieder automatisch. Du kannst auch gleich alle BIOS-Werte wieder an deine Bedürfnissen anpassen, das macht keinen Unterschied, Bluetooth funktioniert trotzdem wieder.

VG
 
[quote='bredren',index.php?page=Thread&postID=869569#post869569]In den Untiefen des Internets haben ich nun eine Lösung gefunden. Die ist so banal wie unerkärlich: Im BIOS alle EInstellungen mit F9 auf die Default-Werte zurücksetzen, dann funktioniert Bluetooth auch nach dem Standby wieder automatisch. Du kannst auch gleich alle BIOS-Werte wieder an deine Bedürfnissen anpassen, das macht keinen Unterschied, Bluetooth funktioniert trotzdem wieder.
[/quote]
Diese Lösung findet man auch hier im Forum ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben