Bluetooth Modul BDC-2 Einbau (Stecker fehlt?)

sgf

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
31
Hi,

ich habe mir für mein T60 ein Bluetooth-Modul (BDC-2) besorgt und wollte es gerade einbauen. Es ist zwar an der Stelle ein Kabel vorhanden (zweigt vom Displaykabel ab), allerdings scheint der Stecker zu fehlen, um Kontakt zum Bluetooth-Modul herzustellen. Oder funktioniert das irgendwie anders?

Benötige ich ein neues Displaykabel oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, den Anschluss nutzbar zu machen?

Anbei ein Foto:
 

Anhänge

  • bdc2.jpg
    bdc2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 72
ist das nicht eine doughter-card (tochterkarte)?

hmmm komisch, vielleicht ein produktionsfehler?
 
glaub ich kaum.

sieht so aus, als ob du dir eben noch das passende display kabel kaufen musst :/
 
bt

hi
soll ich mal schnell in meinem nachsehen? dann poste ich ein bild davon?

gruss
André
 
RE: bt

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=604678#post604678]hi
soll ich mal schnell in meinem nachsehen? dann poste ich ein bild davon?[/quote]
Wäre toll. :)

Ich habe ja den Verdacht, dass ein Vorbesitzer das BT-Modul unsachgemäß entfernt hat (sprich den Stecker abgerissen). Laut dem Seriennummercheck auf der Lenovo-Webseite war das Notebook nämlich ursprünglich mit Bluetooth ausgestattet.

Oder es handelt sich um das falsche Displaykabel. Wobei mir dann nicht klar ist, wozu dieser Ableger ohne Stecker da ist.
 
Keine Sorge, da gabs keine Gewalt. Modelle ohne Bluetooth haben einen anderen Kabelbaum ohne den Stecker. Hab das auch schon ein paar mal Kunden nachgerüstet, da fehlte der immer.

Grüz
Hibbelharry
 
Ah okay. Der Sinn dahinter (zwei fast identische Kabel, einmal mit und einmal ohne Stecker) erschließt sich mir allerdings nicht.

Kennt denn jemand eine günstige Bezugsquelle für das Kabel? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, so einen Stecker nachträglich anzubringen?
 
Abend :-)

Hallo,

auch mich quwält der Gedanke mein Thinkpad mit Bluetooth zu erweitern.
Ich habe ein 2008-ULU ohne Bluetooth und wollte fragen ob das kabel für den BT auch für mein gerät passt.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob die LED für BT schon vorhanden ist und ich nur noch die "Thinkpad T60 LED Clear Plate mit Bluetooth Icon" besorgen muss. ?(

LG herman
 
[quote='sgf',index.php?page=Thread&postID=604760#post604760]Ah okay. Der Sinn dahinter (zwei fast identische Kabel, einmal mit und einmal ohne Stecker) erschließt sich mir allerdings nicht.

Kennt denn jemand eine günstige Bezugsquelle für das Kabel? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, so einen Stecker nachträglich anzubringen?[/quote]

Hintergrund ist der, dass je höher die Stückzahl eines Artikels ist desto günstiger wird er in der Herstellung (normalerweise....)
Drum stellen sie eben ein Kabel her und fügen bei Bedarf den Sockel hinzu. Erscheint dumm, ist aber trotzdem billiger...

[quote='herman_huber',index.php?page=Thread&postID=622111#post622111]Hallo,

auch mich quwält der Gedanke mein Thinkpad mit Bluetooth zu erweitern.
Ich habe ein 2008-ULU ohne Bluetooth und wollte fragen ob das kabel für den BT auch für mein gerät passt.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob die LED für BT schon vorhanden ist und ich nur noch die "Thinkpad T60 LED Clear Plate mit Bluetooth Icon" besorgen muss. ?(

LG herman[/quote]

mir wurde mal gesagt, dass die Leds da sind und man nur neue Clearplates bräuchte. Letztendlich ist das aber nur für die Optik. Ich persönlich würde das Geld dadrin noch investieren.

mit hilfe der einer seriennummer kannst herausfinden welche FRUs in deinem thinkpad verbaut sind. da sollte dann auch das kabel auftauchen. die entsprechende FRU kannst du ja dann mit denen hardware maintaince manuel vergleiche. so solltest du rauskommen ob du das richtige kabel hast.
 
Hab gerade was bei ebay entdeckt.
Kann es sein, daß man den fehlenden Stecker für Bluetooth hiermit nachrüsten kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben