Bluetooth Modem Card nachrüsten

Jacy

New member
Themenstarter
Hey, hoh,

ich wollte bei meinem X31 (das hoffentlich nächste Woche kommt) Blutooth nachrüsten. Habe mir hier im Forum auch schon einige Beiträge angesehen und herausgefunden welche Karte ich benötige.
Nun meine Frage, bei IBM kostet das Ding ca 33 Brit Pfund warscheilich noch plus Versand und hat eine Lieferzeit von 4 Wochen.
Was haltet Ihr nun von diesem Ding hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=120096414066&rd=1&rd=1

Danke schon mal für Eure Meinung

Jacy

Die Karte kostet in Deutschland (IBM)

MODEMCOMBO
Product: 91P7259 inkl.MwSt.
?50,12
zzgl.MwSt.
?42,12 inkl.MwSt.
?50,12
zzgl.MwSt.
?42,12

ist die richtige Karte... es gibt zwei Nummern( diese und die von der Ebay)

Original von trixter
die wichtigste frage vorab, sind die kabel vorhanden in den display?

die liegen nicht im display, sondern unter dem tastaturrahmen ;)

und die antenne ist ein stück gewinkeltes blech...

grüßle
jan

@jabonn

Vielen Dank für die Info. das klingt ja nicht schlecht.

Kannst Du mir vielleicht auch die Nummer von der Antenne geben? Braucht man diese unbedingt oder lässt sich diese überhaupt nachrüsten?

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen dass die Antenne für den Nahbereich um das Notebook nicht unbedingt erforderlich ist.

Schönes Wochenende noch

Jacy

So, nun isses da. Und ich finde das kleine Ding einfach klasse.
Jetzt musst Du mir nur mal sagen welche Modellnummer Du meinst.

Schönes Wochenende noch

Jacy

Hallo nochmal,

nun habe ich die passende Karte eingeabut aber Windows erkennt das doofe Ding nicht. gibt es da was zu beachten?
Im Gerätemanager wird keine Unbekanntes Gerät aufgelistet und die Bluttoth Software sagt daß kein Gerät angeschlossen ist?

Kennt sich da jemand aus?

Merci
Jacy

sind jetzt nur Mutmaßungen, weil ich kein x31 habe und soll nur als ggfls Hinweis zu verstehen sein, :
Bios Einstellungen? ist da was, was aktiviert werden muß? bzw ist da Bluetooth aufgeführt? - mal mit PC Doctor Hardware testen lassen... Karte ist richtig eingesteckt? und Schraube (Masse) auch eingedreht? Antenne angeschlossen befestigt? - mal im Hardwarehandbuch unter Bluetooth alles nachlesen

Folgende Ergänzung zur Fehlersuche:

Ist die Karte aktiviert?

Einfach 'mal mittels FN+F5 die drahtlosen Netzwerkeigenschaften aufrufen und Bluetooth (sofern) aufgelistet aktivieren.

Ich selbst habe ein X31 mit Bluetooth nachgerüstet und es funktioniert einwandfrei.

Viel Erfolg!

So ein Forum kann Segen und Fluch zugleich sein. ?(

Zum einen hilft es so vielen und zum anderen denke ich selbst nicht genug nach. :rolleyes:

GRRRR ärgere mich über mich.

Fn + F5 war die Lösung

Danke an alle.

Jacy

Moin...

Kann ich auch in einem X30 eine Bluetooth-Karte einbauen? Könnte ich auch gut gebrauchen... :)

Grussfrequenzen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben