Bluetooth mit bluesoleil nutzen

-AP-

New member
Themenstarter
Ich hab vor kurzem mir ein Lenovo 3000 N200 Notebook zugelegt mit integriertem Bluetooth.
ich möchte das aber nicht mit dem windows programm betreiben sondern mit bluesoleil.
jedoch findet bluesoleil kein bluetooth und startet auch nicht.hab mir auch schon den hardwarecheck von denen geladen und der sagt,dass mein bluetooth kompatibel zu bluesoleil ist.
im geräte-manager steht:
Bluetooth-Bus-Enumerator
Broadcom 2045 Bluetooth 2.0 USB Device

wäre nett wenn jemand helfen könnte.
MfG.AP

Ich empfand Bluesoleil bisher ja eher als Seuche als als nützlich, allerdings hatte ich bisher auch immer nur die Version, die mit den billigst BT-Dongles kam.
Hab's grad mal instaliert in der 6.0 Mobile Version, und das scheint recht brauchbar, und weil es mit der Wiimote komunizieren kann, hatte mich das eh mal interessiert http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/
BT anschalten kann es bei meinem X31 allerdins nicht- da muss ich Fn F5 drücken- ist Dein BT denn an?

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=390212#post390212]Ich empfand Bluesoleil bisher ja eher als Seuche als als nützlich...
[/quote]Yep sehe ich auch so. Ein paar mal sorgte dieses Bluesoleil sogar für schicke Bluescreens bei mir.
Naja, der Produktname ist dem Bluescreen ja schon sehr ähnlich :D

ich weiß nicht wieso ihr es als seuche empfindet,ich finde es aber um längen besser als das von windows.
bei mir kommt immer die meldung dass kei bt-dongle gefunden wurde.

ich hab außer dem notebook noch einen pc mit bluetooth,dort habe ich bluesoleil installiert.
dort kommen auch keine bluescreens und es funzt ansonsten auch super.

War es bei BT nicht so, das die Harware mit der entsprechenden Software lizensiert war?
Also z.B. BT Stick XYZ funktioniert nur mit Software XY.

Hab vor nen paar Jahren mal nen BT Stick über Ebay gekauft (billig Kram) und da hab ich über gepatchte DLLs dann ne andere Software nehmen können. (Google war wie immer mein Helfer).

[quote='-AP-',index.php?page=Thread&postID=390560#post390560]ich hab außer dem notebook noch einen pc mit bluetooth,dort habe ich bluesoleil installiert.
dort kommen auch keine bluescreens und es funzt ansonsten auch super.[/quote]
So als Gegentest habe ich heute mal den tollen BT Stick an einem anderen PC getestet zusammen
mit den guten Bluedingsbums Software und siehe da. Bluescreen... :)
(nun bei Vista und XP) :)

Bei der deutschen Vertretung der Firma angerufen und siehe da, das Problem sei bekannt.
Eine Lösung habe man zwar nicht, auch nicht unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt aber
er ist auf jedenfall bei denen bekannt.

Nun weiß ich es, habe aber trotzdem Bluescreen - endlich glücklich :D

Edit:
btw. die Bluescreens kommen nur von der Software. Nutze ich die Windows eigene Funktion für Blauzahn geht
alles bestens.

ich habs jetz durch mehrmaliges de- und installieren hinbekommen,dass bluesoleil startet,aber jetzt kommen bluescreens :thumbdown:
werde wohl bei der windows version bleiben.

danke für die hilfe.

[quote='-AP-',index.php?page=Thread&postID=394155#post394155]ich habs jetz durch mehrmaliges de- und installieren hinbekommen,dass bluesoleil startet,aber jetzt kommen bluescreens :thumbdown:
[/quote]
Yep genau das ist der Fehler und auch beim Hersteller bekannt und keine Abhilfe :)

Hmm bei mir geht nach der Installation einfach mal Fn+F5 nicht mehr folglich kann ich nichtmal den BT Adapter einschalten also :/

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben