Bluetooth Maus?

Hallo,

die Logitech Maus ist bestimmt nicht schlecht, ich arbeite mit der Bluetooth Maus von Microsoft. Von allen die so eine haben, habe ich bisher nur gutes gehört.

doofe frage...meinste die maus funktioniert auch auf ner bettdecke? *g* hehe

aber doch n bisschen teurer!gibs die eine nicht in schwarz irgendwo?

Wenn du dich für die Logitech V270 interessierst warte noch 1Monat auf das Nachfolgermodell, die V470 hat anstelle des optischen Sensors einen Laser und liegt bei ungefähr 10Euro mehr! :)

sry für die zwischenfrage :D ,
aber kann man die bluetoothmäuse eigentlich alle auch mit dem internen bluetooth-adapter von ibm benutzen oder funktionieren da nur bestimmte, bzw. gar keine???

cu

Original von redbull138
Original von Lpz3sn
also ich hab für die mircosoft wireless laser 8000 keine 50? bei saturn bezahlt die ist mit BT, gebürstetem alu und funzt auf sogut wie jedem untergrund (und man kann den akku notfalls gegen eine AA batterie austauschen)

http://geizhals.at/deutschland/a207392.html
da kann ich nur zustimmen, mit derselbingen arbeite ich auch :)
Ich auch, beste kabellose Maus, die ich je hatte.

Original von [oo7]
aber kann man die bluetoothmäuse eigentlich alle auch mit dem internen bluetooth-adapter von ibm benutzen oder funktionieren da nur bestimmte, bzw. gar keine???

Die Microsoft wireless Laser 8000 funktionierte bei mir mit internem BT auf X31 und T42p.

Gruß, maculae

Also an meinem TP hatte ich schon eine Microsoft 8000 Presenter und eine V270. Die haben ohne Probleme funktioniert.

Von Microsoft kommt glaube ich im Oktober auch eine neue Bluetoothmaus. 5000 oder so ähnlich?!

Gruß

Also die V270 von Logitech ist in Ordnung?Funktioniert sie auf "fast" jede oberfläche?

Wär schön wenn es jemand berichten könnte der die hat!

danke

Original von [oo7]
cu

Im Grunde sollten sie's. Das entsprechende BT-Protoll (ich weiß nicht wie es genau heißt, lese immer nur was vom HID (HumanInterfaceDevice)) ist meinem Halbwissen nach schon länger existent und sollte in jedem BT-Device implementiert sein.
Bitte um Widerworte, falls ich hier Mist erzähle :D

Original von Flasher
Original von [oo7]
cu

Im Grunde sollten sie's. Das entsprechende BT-Protoll (ich weiß nicht wie es genau heißt, lese immer nur was vom HID (HumanInterfaceDevice)) ist meinem Halbwissen nach schon länger existent und sollte in jedem BT-Device implementiert sein.
Bitte um Widerworte, falls ich hier Mist erzähle :D
Nein, es geht leider nur mit ausgewählten Mäusen, darunter fallen Logitech V270 und Logitech V470, bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus!

Original von metoo
Nein, es geht leider nur mit ausgewählten Mäusen, darunter fallen Logitech V270 und Logitech V470, bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus!

Kennt denn hier jemand ne Mais mit der dsa nicht funktioniert? Würde mich interessehalber auch mal interessieren. Kann halt nur bestätigen, dass mein X31 mit nachträglich implementierten BT und mein Desktop mit BT-Dongel mit der Logitech MX900 wunderbar funktionieren. (für eine selbstgestaltete tastenbelegung muss man allerdings die logitechsoftware intsallieren.

Zum Protokoll: HID wird z.B. nicht von den dem Fritz!Stack unterstützt. Habe bei jedem Softwareupdate beim Support angefragt, ob denn irgendwan einmal damit zu rechnen sei, dass das Protokoll aufgenommen wird. Standartmäßig erhalte ich als Antwort, dass mein Wunsch an die Entwicklungsabteilung weitergegeben wird... Nun, egal: In fast allen anderen Softwarestacks, die mir bekannt sind, ist HID integriert.

Habe selbst die Logitech MX900. Bin super zufrieden. Funktioniert auf allen Untergründen (auch im Bett), außer auf weißen, lackierten Tischplatten...

Hält mit 2000er Akkus gut vier Wochen. Ist täglich mehrere Stunden im Einsatz.

Ich habe ein Testbericht von der Logitech V270 gelesen wo drin stand, das sich die bluetooth verbidnung mit der maus immer abgebrochen ist und er sich immer neu anmelden mussten!Ist das bei dieser maus so?

Und wenn ich mein notebook(R60) hochfahre findet er die maus sofort oder muss ich mich erst anmelden bevor er sie findet?

ich würde mir die maus bei amazon gerne bestellen,doch nachdem ich das gelesen hab bin ich recht unsicher.

Können vielleicht noch ein paar leute was über die maus schreiben?wer die natürlich hat!

danke euch!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben