Bluetooth Maus - welche sind empfehlenswert

Neos2c

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
da ich beim normalen arbeiten am Tisch lieber mit einer Maus arbeite,
wollte ich mir nun eine Bluetooth maus zulegen da ich keinen Empfänger möchte.
Notebook ist ein TP T400s und manchmal ein Sony NB mit Bluetooth.

Hab da ein paar im Blickfeld...da ich momentan noch Student bin, würde ich
z.B. bei CampusPoint die Lenovo Maus für 29 Euro bekommen.
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks-zubehoer/eingabegeraete/maeuse-funk-38-bt/index-1.html

Zur Auswahl stehen also:

Lenovo Bluetooth Laser Mouse ca. 29 € + ca 5 € Versand
800 dpi

Logitech Bluetooth Mouse M555b ca. 37 € im Geschäft
1000 dpi

Microsoft OEM Bluetooth Mouse ca. 29 € + 5 € Versand

Von der Optik her sagt mir entweder die Logitech oder Lenovo besser zu.
Generell bin ich von der Qualität und Service von Logitech auch ziemlich zufrieden.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

hey,
ich weiss Du hast geschrieben Du magst ne BT Maus haben, aber ich wollte hier mal auf die Logitech MX Performance Maus (Darkfield) aufmerksam machen.
Der Unifier Empfänger ist ganz klein und fällt eigentlich nicht mal auf.
Dazu kommt, dass die Maus auf jeder Fläche zu nutzen ist.. Darfkfield halt.
Ist zwar etwas teurer als die von Dir angegebenen aber echt klasse. Lässt sich super mit arbeiten...Die kann ich nur empfehlen.

Gruß
pijatida

(Ich geh dann mal direkt auf die Frage des Threaderstellers ein *g*)

Ich besitze die Lenovo/Thinkpad Bluetooth Laser Mouse und bin sehr zufrieden.
Keine Probleme mit dem Empfang, läuft super, die Batterien halten auch eine ganze Weile.
Ich kann sie nur empfehlen.

Ich habe den Logitech und bin im großen und ganzen zufrieden und würde sie auch wieder kaufen.

Störend finde ich die bei allen Drahtlosmäusen auftretende Verzögerung wenn man die Maus eine Weile aus der Hand gelegt hatte. Sie braucht einen Bruchteil einer Sekunde um vom Stromsparen aufzuwachen.

Zum anderen vermisse ich die Ladeschale da die Batterien/Akkus doch nicht ewig halten.

Ich mit der Lenovo Bluetooth Laser Mouse hochzufrieden. Benutze an sosnten die Logitech RX250 und empfinde beide Mäuse als gleichwertig (abgesehen vom Material, da ist die Lenovo-Thinkpad Maus schöner).

Also aus Stilgründen würde ich natürlich zur Lenovo Thinkpad Mouse raten ... passt einfach am Besten.
Allerdings ist die eher nix für Leute mit großen Händen .... jedenfalls nicht wenn man längere Zeit am Stück damit arbeiten muss. Das is ziemlich ätzend damit.

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=869089#post869089]Störend finde ich die bei allen Drahtlosmäusen auftretende Verzögerung wenn man die Maus eine Weile aus der Hand gelegt hatte. Sie braucht einen Bruchteil einer Sekunde um vom Stromsparen aufzuwachen.
Zum anderen vermisse ich die Ladeschale da die Batterien/Akkus doch nicht ewig halten.[/quote]Genau auf den Punkt gebracht. Diese seltene Verzögerung bei Bluetooth Mäusen hat dazu geführt, dass ich wenn möglich nur noch drahtgebundene Mäuse benutze. Oder gleich den Trackpoint :thumbsup: an der externen Tastatur.

Batterie- und Akkuhandling mit Mignons und Micros stammt noch aus der Zeit, in der ein Walkman ein angesagtes Gadget war.

Die Logitech MX Performance Maus (Darkfield) ist ein guter Vorschlag. Es gibt neben Aussetzern nix Schlimmeres, als dass die Maus mit der gerade vorhandenen Oberfläche nicht zurechtkommt und der Cursor springt, stehenbleibt, ruckelt,,,,,
Lenovo Thinkpad Mouse ....Allerdings ist die eher nix für Leute mit großen Händen
Full Ack, nur für Handschuhgrösse 7 und kleiner :D

Mal ganz unabhängig von den Mäusen kann ich Dir Logitech im Allgemeinen empfehlen. Die sind zwar immer bissl teurer, dafür ist der Support spitze!

Habe bisher auf alle meine Fragen innerhalb von zwei Tagen kompetente [!] Antworten bekommen.

Außerdem haben glaube ich inzwischen alle Logitech Mäuse 3 Jahre Garantie.

Zum Schluss das Beste: Habe an meiner VX Nano den Mikroschalter kaputtgeklickt.
Promte Antwort des Supports: Sie hätten leider keine VX Nano mehr, ob sie mir stattdessen eine MX Performance schicken "dürften". Und das ohne auch nur einmal nach der Rechnung zu fragen, geschweige denn das kaputte Produkt zurückzufordern.

Fürmich war es von Anfang klar: Es soll die Thinkpad BT Maus werden. Ich finde das klicken mit der sehr angenehm. Die kleine Verzögerung, wenn die Mas in Ruhepause war, find ich überhauüt nicht schlimm.

Gruss
Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben