X2xx/s (X200/s-260) Bluetooth Maus und Tastatur

eddy85

New member
Registriert
15 Okt. 2007
Beiträge
154
Nun wo mein X220 und die Dock 3 Plus da ist, wollte ich gern noch auf eine
Bluetooth Maus und Tastatur umsteigen.

Meine erste Frage überhaupt, kann ich zwei Geräte (Maus und Tastatur) über
Bluetooth gleichzeitig mit dem X220 verbinden und verwenden?

Wenn das geht würde ich mir folgende Hardware zulegen
http://www.amazon.de/Gigabyte-Compa...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1304580431&sr=8-2-fkmr0
ich weiß es gibt noch preiswertere Modelle aber die gefällt mir.

Bei der Tastatur bin ich leider nicht fündig geworden.
Es sollte kein schnick schnack dran sein, einzig die Standardtasten. :D

Dell_keyboard_1.jpg
Wichtig auch hier bitte mit Bluetooth... ;)

Besten Dank
 
BT kann 10 geräte gleichzeitg verbinden.... ich habe mich bisher noch nicht getraut, BT für meine eingabegeräte zu verwenden. Da ich mir denke, dass derade bei der maus warscheinlich immer eine kleine verzögerung dabei sein wird.

Ich selber habe eine normale apple tastatur (kabel version). Diese gibt es auch in einer kleineren version mit BT... ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Nimmt wirklich nur den platz ein, den die tasten auch brauchen. Kostet aber auch ein bissel mehr :/
 
Apple Keyboard gefällt mir auch, vor allem die ohne Nummernblock!
Allerdings sollen die nicht mit jedem Bluetooth laufen...
 
da kann ich leider wenig zu sagen, da ich wie gesagt, maus unst tasta noch über kabel habe. Was sagen denn einschlägige foren dazu ?
 
Also mit der Thinkpad Bluetooth Maus war ich mehr als zufrieden, am X31, T60 und X200t keinerlei Verzögerung, auch aus größeren Distanzen (>10m) nicht.
 
Für die Apple Magic Mouse & Tastatur gibt es Treiber, die aus Bootcamp extrahiert wurden. Soll aber nur mit dem Windows eigenen BT Manager gehen (= eventuelle BT Manager von anderen Herstellern deinstallieren). Dann gehen wohl die Basisfunktionen der Apple Geräte.

Ansonsten würde ich zu Logitech greifen, die machen einfach geniale BT Hardware. Ich weiß aber nicht genau, ob man da den Unifying Empfänger von Logitech braucht, oder ob das auch mit dem eingebauten BT + Logitech Unifying Software geht..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben