Bluetooth-Maus fürs Thinkpad

chris1308

Moderator i.R.
Hallo,

ich suche für mein X220 eine kleine Bluetooth-Maus.
Zwei Dinge sind mir dabei extrem wichtig:

1. Die Batterien müssen lange halten

2. Die Maus muss auf Teppichboden zuverlässig funktionieren

Ich habe im Moment so eine 5 Euro Billigmaus mit ausziehbarem USB-Kabel.
Die erfüllt zwar beide Kriterien, aber das Kabel nervt einfach.

Von der Lenovo-Maus liest man leider bei amazon nicht viel gutes.
Was könnt ihr empfehlen?

Gruß
Christopher

Das Thinkpad hat auch immer ein Buch als Unterlage, dass ist mir schon klar.

Hole den Thread von chris nochmal hoch und frage nach einer aktuell guten USB Maus :)

Jemand einen Tipp?

Ich suche auch schon lange eine gute Bluetoothmaus, habe aber die Suche aufgegeben... eine Bluetoothmaus in normaler Größe, mit gutem Sensor und Vor-/Zurücktasten gibts wohl nicht.... selbst bei Funkmäusen gibts da nicht viel (ohne Unsummen auszugeben)... alles nur so mickrige Futzeldinger bzw. (wenn Funk) riesige Empfänger.

eine Bluetoothmaus in normaler Größe, mit gutem Sensor und Vor-/Zurücktasten gibts wohl nicht...
Auf dieser Suche bin ich auch noch. Ich würde sogar auf die Vor-/Zurücktasten verzichten, aber Scrollrad mit 3. Taste-Funktion müsste schon sein. Und vor allem richtige Größe - Glauben die Produktdesigner, dass meine meine Hand schrumpft, wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin?

ich hab mir letzes jahr die
http://www.amazon.de/Microsoft-Wireless-Aluminium-original-Handelsverpackung/dp/B000GSR1T4
gekauft.
Hat zwar einige Jahre auf dem Buckel, war aber die einzige die ich gefunden habe die groß genug für meine Pranken war und über richtiges Bluetooth verfügte und nicht über diesen Eigenstandardmist, wie so ziemlich alle neueren Mäuse.....
Die Gigabyte hatte ich auch daheim, die war mir zu klein.
Die MX900 hab ich noch immer am Desktop, schon etliche Jahre.
Materialqualität ist an der Logitech besser als an der Microsoft. Dafür ist die deutlich leichter, u.a. weil sie nur einen Akku hat. Laufzeit ist trotzdem besser als bei der Logitech, bei vergleichbaren Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
Die original Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Mouse ist nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Ich habe zwei davon und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden.
Nach einer gewissen Gewöhnungszeit finden ich besonders das Gewicht der Maus prima, die schiebt man nicht so leicht hin und her und das erhöht imho die Präzision.

Ich würde die einfach mal probieren und bei Nichtgefallen ggf. im MP wieder verkaufen.

Mit der von Lenovo komme ich nicht so gut klar. Mir ist sie hinten zu flach. So schwebt der Handballen in der Luft was ich gar nicht mag weil so meine Hand verkrampft. Das führt dann zu unwillkürlichen Zuckungen der Finger was ungewollte Maustastendrücke auslöst. Sehr gut gelöst ist der Batteriewechsel. Optisch finde ich sie sehr gelungen.

Die große Logitech finde ich mit Batterien zu schwer weil ich das Gewicht nicht gewohnt bin. Beim Versetzen spüre ich den Unterschied zu den vielen anderen Mäusen die ich nutze wenn ich sie gerade vorfinde sehr deutlich aber auch beim bloßen hin- und herschieben merke ich den Unterschied und mag es deshalb nicht.

Aktuell nutze ich unterwegs die kleine von Logitech und bin halbwegs zufrieden. Klein und keine Stöpselei. Akkuwechsel könnte etwas eleganger gelöst sein.

Trotzdem, sobald ich zu Hause bin kommt das Notebook ins Dock und freue mich über die präzise und spontan ansprechende Kabelmaus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben