Bluetooth Maus an Bluetooth vom TP?

Trottelkind

New member
Registriert
18 Aug. 2004
Beiträge
51
Hi,

Gibt es eine Maus die mit dem internen Bluetooth Modul des Thinkpads kommunizieren kann? Die Logitech mx900/910 macht es nur mit dem mitgelieferten Bluetooth Adapter :(.

Grüße Marc
 
ja, es gibt eine maus. z.b. die mx900.

wer setzt denn solche gerüchte in die welt, daß das nicht funktionieren soll?

solange die geräte nach dem bluetooth standard funken und das hid profil unterstützen, funktioniert das auch.

bye
strgalt
 
das habe ich mir auch gedacht, dass die mx900 das machen sollte. Doch der herr im Laden von www.datec-computer.de hat sich dagegen ausgesprochen. Sie hätten schon angeblich die Sache mit einem USB-Bluetooth Stick versucht, was dann nicht geklappt hat. Deswegen war ich auch skeptisch, dass es mit dem T41p klappt. Da ja das Protokoll das Gleiche ist.

Genau Deiner Meinung bin ich ja auch. Hat das denn schon jemand hier getestet, oder besitzt jemand eine Bluetooth maus an seinem Thinkpad?

Grüße Marc
 
warum so kompliziert?
kaufen und bei nicht funktionieren wieder zurückgeben.
hast doch 2 wochen rückgaberecht.
 
Hi!!

Also ich hab Cordless Desktop MX for Bluetooth von Logitech. Da ist auch die MX900 dabei. Die Maus & das Keybord funktionieren auch ohne den Adapter von Logitech ohne Probleme mit meinem T42p. Allerdings kann man z.B. nicht den Batteriestatus abrufen, da die mitgelieferte Software nur dann funktioniert, wenn man den Adapter verwendet. Aber ansonsten kann ich die Maus absolut empfehlen!!
 
alles klar. Danke für die Info.

Jep strgalt das ist shcon wahr. Aber so weiss ich nun wirklich das es funktioniert, wenn ich mir die Maus am Montag kaufe.

Grüße Marc
 
naja, es gab/gibt aber auch keinen grund, warum es nicht funktionieren sollte. deshalb habe ich die problematik nicht ganz verstanden.
und wenn halt trotzdem unerwarteter weise etwas nicht funktioniert hätte, wäre es schnurstracks wieder zurück gegangen.
tritt dem herrn von www.datec-computer.de einfach mal kräftig auf die füße. wenn er keine ahnung hat, soll er die kunden wenigstens nicht falsch beraten. entschuldige die krassen worte, aber sowas kann ich auf den tod nicht ausstehen, wenn menschen ihre unfähigkeit hinter irgendeinem gefasel verstecken und denken, "wird er schon nicht merken", anstatt einfach zu sagen "ich weiß es nicht". ist jawohl kein beinbruch sowas.

hätte nächste woche zum testen mal bei nem kumpel vorbei geschaut, der hat auch ne mx900. aber das hat sich ja nun erledigt.

wünsch dir viel spaß mit deiner neuen maus und berichte dann einfach mal, wenn du sie dran hast und ob es eventuell probleme irgendwelcher art gab.

bye
strgalt
 
da kann ich dir nur beipflichten und deine Worte sind nicht wirklich hart. Sie treffen den nagel auf den kopf. Ich selber habe auch ziemlich lange im Computergeschäft gearbeitet ... solche fehlinformationen kann ich auch nicht leiden.

Grüße Marc
 
Sie funktioniert an dem Thinkpad ohne den mitgelieferten Adapter. Die Schale brauchst du nur zum laden.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich die Software richtig nutzen kann, da die Treiber zu gunsten des Trackpoints und des Pads nicht akiviert werden. Du kannst also die Tasten nicht einstellen.

Da ich noch keine funktionierende Dock habe kann ich dir noch nicht sagen, ob es klappt, wenn du diese deaktivierst und in einem anderen Hardwareprofil nur die Logitechtreiber laufen hast.

Aber die Maus funktioniert bei mir grundsätzlich super.


Gruß
Benski
 
So habe nun auch die MX900. leider auch das gleiche Problem mit der Software. Ansonsten funktioniert die Maus super überall. So ist es dann doch schon angenehmer ohne das lästige Kabel immer wieder zu benutzen. Ich will nur hoffen das Logitech den Support ändert sodass man die komplette Software für die Maus benutzen kann.
Der Logitech treiber ist zumindest eingebunden.

Grüße Marc
 
gibt es noch andere bluetooth mäuse die ihr empfehlen könntet? hab nen t41p und finde im inet auch lauter mäuse mit bt adaptern.

gibts neben dem mx900 andere brauchbare alternativen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben