Bluetooth macht Ärger

Gismo2504

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2006
Beiträge
65
Hallo,

seit ein paar Tagen läuft mein Bluetooth nicht mehr richtig, jedes mal nach einem Neustart ist es abgeschaltet.

Wenn ich den Rechner aus dem Ruhemodus starte, höre ich zwei mal Ping Ping, als ob jemand ein USB Gerät raus zieht.

Ich kann es dann ohne Probleme wieder einschalten, nur bleibt die Einstellung nicht erhalten.

Kann jemand Helfen ?

Danke

Martin
 
Hat niemand nee Idee wie man Bluetooth dauerhaft wieder einschaltet ?

Ich denke der Rechner speichert die Einstellung auf dem Board , oder so ?

Danke

Martin
 
Die Bluetooth Software habe ich schon neu installiert, hat auch nichts gebracht...

Ich denke das Ubuntu hier was geändert hat. Ich weiss leider nur noch nicht wie ich das wieder änder.

Ich habe da schon was gefunden, wie man es ausschaltet, aber ich weiss noch nicht wie man es wieder anschalten kann.
Unter Linux kenne ich mich auch nicht aus :(


Ubuntu 8.10 Bluetooth ( + ThinkPad) deaktivieren
Viele Notebooks der neueren Generation besitzen integrierte Bluetooth Fähigkeit zum Verbinden zu Mobiltelefonen oder anderen kompatiblen Geräte. Unter Windows gibt es meistens eine komfortable Möglichkeit Bluetooth einzeln zu de-/aktivieren. Leider ist diese Funktionalität bei dem Ubuntu Standard Bluetooth Applet noch nicht implementiert.

Wer kein Bluetooth benötigt und Wert auf eine möglichst optimale Akkulaufzeit legt, kann Bluetooth permanent deaktivieren. Folgende Befehle können z.B. in der /etc/rc.local ausgeführt werden:
CODE:
hciconfig hci0 down

echo disable > /proc/acpi/ibm/bluetooth # Für ThinkPads

rmmod hci_usb # Ist eventuell auch notwendig, bei mir jedoch anscheinend nicht


Ab dem nächsten Neustart schweigt Bluetooth.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben