T460s Bluetooth Laser Mouse verbindet sich nicht

waschbehr

New member
Registriert
20 März 2016
Beiträge
7
Hi,

wenn ich den Laptop Ausschalte / in Energiesparmodus versetze und wieder hochfahre, funktioniert zu 98% die Bluetoothverbindung der Lenovo Laser Mouse nicht mehr.

Ich muss jedes Mal die Maus trennen und wieder neu verbinden. Das kann doch so nicht sein?

Da ich schon etwas zu dem Problem gesucht habe, habe ich auch die Energieoptionen deaktiviert. Brachte leider keinen Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Spontan fällt mir da jetzt ein, mal im Gerätemanager bei dem Bluetoothmodul zu schauen, ob der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" (oder so ähnlich) draußen ist.
 
Also ich habe mittlerweile die Lösung zu meinem Problem gefunden:

Es muss sowohl bei der Maus, als auch im Gerätemanager beim Bluetoothmodul im Reiter "Energieverwaltung" der Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhestand aktivieren" raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben