Bluetooth lässt sich nicht einschalten bzw. installieren!

Sepp W.

New member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen,

mal wieder das leidige Bluetooth Thema. Leider konnte ich in der Suchfunktion kein Problem
finden das ich auf mich übertragen konnte, deswegen mache ich mal einfach nen Thread auf.

Problem ist folgendes, nachdem ich mein T61 auf Vista 64 umgestellt habe ist das Bluetooth im wahrsten Sinne des
Wortes verschwunden.

- kein fehlender Treiber im Geräte Manager
- keine Reaktion des Thinkpads durch drücken von Fn + F5 (weder Systemmeldung noch bewegt sich das grüne BT Lämpchen)
- Installation der Bluetooth with Data Enahanced Rate Software II for Vista nicht möglich
Er startet die Installation, bevor er aber anfängt die Daten zu kopieren bricht er ordnungsgemäß ab
mit der Begründung: "Der Assistent wurde unterbrochen bevor Bluetooth Software installiert werden konnte."
Und das ganze im Wizard, also keine Fehlermeldung.

Soll ich versuch Treiber durch die Hardwareerkennung manuell zu installieren, um ihm erstmal wieder zu sagen das
er des BT mächtig ist?

Gruß und schonmal Danke für die Hilfe

Sepp :)
 
Bluetooth kann nur erkannt werden, wenn der Schalter an der Notebookvorderseite eingeschaltet ist. Er schaltet BT und WLan gemeinsam ein und aus.
(Bei einigen Modellen ist der Schalter unter der Schräge recht versteckt)
 
Ich arbeite meistens mit WLan, also ist es fast dauer an!
Drucken der Fn + F5 erfolglos und installieren ist leider auch nicht möglich... ;(
 
Hast du denn auch wirklich die 64 bit Version runtergeladen?

In der einen readme, steht 32 in der anderen darunter 32/64.
 
Ja, eigentlich schon...
haben eben selber nochmal in der Readme nachgeschaut und da steht, wie du es schon geschrieben hast Vista 32 / 64 als
mögliche Betriebssysteme. Ich kann es mir auch nicht erklären, warum ich noch nicht einmal die Software installieren kann.
Hier mal der Link, wo ich es runtergeladen habe. Nicht das ich aus Blödheit wirklich die falschen gezogen habe:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70042

Ich habe auch einmal eine Hardcopy von dem Assistenten gemacht, um mal zu zeigen wie das aussieht.
Ich führe die Installation aus, dann bereitet er vor usw. und kurz bevor er anfangen will springt der Wizard auf
diese Meldung um. Die ganze Aktion dauert höchstens 15 Sekunden.
 

Anhänge

  • BTProb.jpg
    BTProb.jpg
    44 KB · Aufrufe: 8
Hast Du Dich auch strikt an die dort beschriebene Installationsanleitung gehalten?


.
 
Jap! Wie ich mir das so durchlesen ist dies ja eine Installation wie jede andere auch?
Aber es scheitert ja schon daran, dass ich mit Fn + F5 das Bluetooth gar nicht erst aktivieren kann.
Wlan ist an (also Schalter vorne umgelegt), trotzdem keine Reaktion!
 
Komisch ist, dass keine fehlende Software von Win angezeigt wird.

So, als ob die Karte in Vista gar nicht erkannt wird. und daher keinen Treiber braucht.
Wie sieht es es denn damit aus? Mal in die Richtung forschen?
Im Bios alles aktiviert?


Grüße
Andreas
 
Genau das kommt mir auch komisch vor! Im Bios habe ich auch schon nachgeschaut
und dort finde ich auch keine Anzeichen auf eine ausgeschaltete BT Komponente.
Alles auf enable!

So langsam gehen mir auch die Ideen aus.
 
NAbend zusammen!

Endlich habe ich es hinbekommen! Bluetooth läuft...
Nachdem ich wirklich fast alles gemacht habe, um das zum laufen zu bekommen
habe ich UltraNav 64 und die Lenovo Hotkeys installiert. Danach konnte ich sofort die
Bluetoothtreiber für Vista 64 installieren und ich konnte auch endlich mit Fn + F5 eine
Reaktion hervorrufen was ja vorher nicht der Fall war!

Die Verbindung mit meinem Handy habe ich auch schon getestet und ich bin nun total zufrieden.

Ich wollte auch nur kurz meinen Erfolg mitteilen, falls jemand von euch auch einmal das Problem haben sollte.

BIOS Update habe ich eben auch gemacht und nun hoffe ich noch, dass das sporadische
ausgehen nun auch vorbei ist. Davon werde ich aber in meinem anderen Thread berichten.

Schönen Abend noch...

Gruß Sepp... :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben