Bluetooth Kopfhörer an Windows 11 PC und Android Smartfone?

Hans ganz

Member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
445
Hallo Experten,

gibt es eine Möglichkeit oder kleiner mobiles Gerät, mit dem ich meine Kopfhörer ohne erneutes Pairing mit PC und Smartphone verbinden kann?
Vielleicht sogar von beiden Quellen gleichzeitig abspielen kann?

LG,
 
Ersteres können fast alle halbwegs modernen Kopfhörer von alleine - da hört man dann immer das Audio von dem Gerät das sich zuerst den Fokus geholt hat indem es Ton sendet.

Zweiteres ist seltener. Manche Geräte können es, hab ich aber bei Kopfhörern bisher noch nicht gesehen.

Ein externes Gerät das im Grunde 2 Bluetooth Empfänger, einen Audio-Mixer-Chip und einen Bluetooth Sender hat wäre mir nicht bekannt.

Für Windows 10/11 gibt's aber Software dass Windows als Bluetooth Audio Gerät fungiert. Da spielt das Handy seinen Ton über Bluetooth an den PC, und der PC spielt dann seinen Ton und den des Handys gemeinsam an den Kopfhörer weiter. Hab ich bisher nur mit Lautsprechern am PC getestet, sollte aber eigentlich auch mit Bluetooth Kopfhörern am PC genau so funktionieren.
 
Die neueren Sony-BT-Kopfhörer können sich mit zwei Quellen gleichzeitig verbinden. Ich glaube aber, dass nicht beide Quellen gleichzeitig wiedergegeben werden können. (Habe das selbst noch nie benötigt/probiert.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben