Bluetooth im X300 und schlechte Sprachqualität - eventuelle Lösung

Hazze

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mich bei meinem X300 über die schlechte Sprachqualität beim Telefonieren über das Headset gewundert. Beim Telefonieren über das Iphone + Headset (Bluetooth 2.1) war die Qualität wesentlich besser/sogar schon echt perfekt.

Nun, bei Recherchen im Internet und den HMM habe ich folgendes herausgefunden:
Die Treiber beim X300 unterstützen maximal Bluetooth 1.2 (Quelle: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70042).

Im HMM Vergleich zwischen dem X300 und X301 habe ich herausgefunden dass beide unterschiedliche Bluetooth Daughter Karten besitzen:
X300: Bluetooth daughter card (BDC-2) FRU: 39T0497
X301: Bluetooth daughter card (BDC-2.1) FRU: 43Y6481 (Bluetooth 2.1, Treiber auf Lenovo Page fürs X301 auch vorhanden)

Nun die alles entscheidende Frage an euch:
- Sollte es was bringen die Bluetooth Unterstützung für Bluetooth 2.1 hinzubekommen indem ich die Bluetooth Karte vom X301 in mein X300 einsetze und die Treiber dafür nochmals installiere?
- Funktioniert die Werksseitige Bluetooth LED und FN+F5 nur mit original Lenovo Karten mit FRU oder kann man ohne Sorgen auch eine Karte eines anderen Herstellers nutzen?

Headset ist übrigens das Plantronics Discovery 925 mit Bluetooth 2.1 Unterstützung.

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Hazze

Push! Weiß denn wirklich keiner eine Antwort, oder hat zumindest eine Idee?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben