Bluetooth: IBM und Windows Software installiert

bheinze

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mein Windows neu installiert habe, habe ich jetzt zwei mal Bluetooth in der Systemsteuerung: Einmal Bluetooth-Konfiguration (dunkelblaues Icon) und einmal Bluetooth-Geräte (hellblau). Genauso wenn ich auf eine Datei rechtklicke->Senden an Bluetooth (dunkelblau) und Bluetooth-Berät (hellblau).

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meiner letzten Installation das hellblaue Icon scho da war, vermutlich ist es die Windows-Software?

Wie kann ich diese deinstallieren? Sowohl IBM-Bluetooth neuinstallieren, als auch im Geräte Manager die IBM-Treiber auswählen wie hier beschrieben funktioniert nicht.

Any ideas?

Gruß
Bernd

Ich habe festestellt, dass sich oftmals die original Treiber des Herstellers mit dem Windows XP Treiberstack nicht vertragen.

BT wird ja, wenn ich mich recht entsinne, erst richtig ab SP2 bei XP unterstützt. Also würde ich die Treiber vor dem SP2 installieren. Vieleicht klappt es ja so.

Bei meinem BT USB Stick musste ich das Teil nur in den USB Port schieben und die Treiber wurde von XP selbstständig installiert.

Gruss
Ken

@bheinze lass dich nicht verwirren.

Also normal ist das nicht, AFAIK.

Vermutlich funktioniert es bei dir mit Dunkelblau (Im *Gerätemanager* solltest du "IBM Bluetooth Module" als funktionierend vorfinden. Im Zweifelsfall mal mit FN-F5 ausprobieren, ob du das Modul ein- und ausschalten kannst.)

Ansonsten solltest du den (hellblauen?) Windows-Stack im Gerätemanager deaktivieren können. Im Zweifelsfall poste Screenshots.

Fump

Also im Geräte Manager sieht alles ok aus. Bluetooth-Audion, Thinkpad Integrated Bluetooth IV, Treiber für Bluetooth Lan Zugangsserver.

Nur in der Systemsteuerung und im "Senden An" habe ich das hellblaue Logo zuviel.

Gruß
Bernd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben