Bluetooth Headset stört WLan...

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.514
Hi,
wenn ich über mein Jabra 620 Bluetooth Headset Musik höre, wird mein WLan sau lahm, teilweise geht nichts...
Das ganze ist auf Vista 64bit installiert und ich nutzte NCP VPN Clienten um ins Netz der Uni zu kommen, wie das ist wenn ich direkt im Netz bin (also ohne VPN) kann ich nicht sagen, da ich das Headset noch nicht zu Hause ausprobiert habe, allerdings neheme ich an das VPN, da es Software ist, nicht wirklich ein Problem mit dem Bluetooth haben sollte... Hat jemand eine Ahnung wie und woher das Problem kommt bzw. wie ich es beseitigen könnte?
Da es für mien Headset keine spezifischen Treiber gab (Audio Übertragung) habe ich von einer Seite Dell Treiber geladen und das funktioniert, bis halt darauf, dass das WLan sau lahm wird / nichts mehr geht...
Hat einer eine Lösung parat oder Idee?
 
Bluetooth und WLAN nutzen den gleichen Frequenzbereich. Oftmals merkt man von den Beeinträchtigungen nix, wird aber Bluetooth wie beim Musikhören voll ausgenutzt passiert das häufig. So übrigens auch bei mir. Die Übertragunsgrate des WLAN sinkt dabei unter 30Kb/s. Wirklich machen kannst du dagegen nichts. (Du könntest natürlich zu Haus auf das 5Ghz-Band ausweichen, aber an der Uni wird das sicher nix)

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=468905#post468905] (Du könntest natürlich zu Haus auf das 5Ghz-Band ausweichen, aber an der Uni wird das sicher nix)
[/quote]An der Uni soll er zuhören und lernen und keine Musik hören :D


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=468908#post468908]


[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=468905#post468905] (Du könntest natürlich zu Haus auf das 5Ghz-Band ausweichen, aber an der Uni wird das sicher nix)
[/quote]An der Uni soll er zuhören und lernen und keine Musik hören :D


.[/quote]Ich würde doch niemals im Vorlesungssaal mit Köpfhörern sitzen, was denkst du den von mir?
Da ich alle meine Vorlesungen schon hinter mir habe und es manchmal stört wenn alle im Arbeitsraum reden, kann man sich mit Musik besser auf die eigene Diplomarbeit konzentrieren...
Wie dem auch sei, muss ich wohl oder übel auf Kabel umsteigen...
 
ich klemm mich mal hier dran weil ich 'ne Frage zum NCP VPN-Client habe:

wollte die Beta-Version für die Uni benutzen weil der Cisco unter 64bit Win 7 nicht funzt (momentan umgehe ich das noch mit Virtual XP und VPN, wird aber langsam zu umständlich...).
die Version ist ja leider für 30 Tage begrenzt und da ich das Programm blöderweise schonmal installiert hatte, es aber nie getestet habe, weiß ich jetzt nicht ob die pcf-Datei (Profil) von Cisco wirklich funktioniert.
Das Problem liegt wohl im Group-PW:
GroupPwd=
enc_GroupPwd=E7B1D2581DE91DD........
Das liegt nur verschlüsselt vor. Deshalb hab ich es auch noch mit keinem anderen VPN-Client geschafft zu verbinden X(

Kann mir vielleicht jemand bestätigen das es funktioniert?
will jetzt keine Software kaufen um dann zu sehen das es doch nicht geht.


Gruß,
Fuu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben