Bluetooth Headset die 98ste....

timmymaxi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
102
Hallo ihr,

es tut mir leid, dass ich euch mit diesem Thema nochmal nerven muss, aber die Suchfunktion hat mir irgendwie nichts gebracht, weil es sich immer um XP handelte, ich haber Vista Business drauf hab.

Ich hab ein Hama Headset, welches auf meinem alten PC mit XP immer gut funktionierte. Nun hab ich hier die Bluetoothsoftware und das Firmwareupdate von Lenovo gezogen und installiert. Ich kann das Headset auch mit dem Rechner verbinden und das Headset wird dann auch unter der rubik Audio in den Bluetootheinstellungen angezeigt. Da gibt es auch die Option, dass Skype dieses Headset benutzen soll, die ist auch an. WEnn ich Skype an mache, fragt es auch, ob ich dem Buetoothstack zugriff gewähren soll, ist getan.
Nun das Problem. Ich kann das Headset nicht in den Skypeeinstellungen finden und automatisch benutzt er das auch nicht. Bei XP wurde immer ein extra Bluetoothaudiodevice installiert, bei Vista ist das nicht der Fall.

Hat einer ne Ahnung was ich machen kann?

Danke schonmal...
 
Du könntest probieren im System bei Standard Soundwiedergabe und Aufnahmegerät dat Bluetooth Dingens einzustellen und in Skype dann eben dieses Standardgerät anzugeben.

MfG Eric
 
Hallo, danke erstmal für die Antwort.

Das Problem ist aber, dass ich eben das Bluetoothgerät nicht bei den Soundoptionen zur Verfügung habe. also kann ich es auch nicht als Standardsoundwiedergabe einstellen. :(
Die Frage ist also: wie kriege ich es da rein? Wie gesagt, erkannt wird es als Headset mit Mikrofon und Kopfhörern und so. Und verbunden wird es auch. ?(
 
Schau mal ob wirklich alle nötigen Dienste laufen, sprich Audio Gateway etc.
Manchmal isses zwar verbunden doch die Dienste wurden nicht gestartet.

MfG Eric
 
welche dienste müssen denn laufen? ich kann bei den diensten "audio gateway" nicht finden. wie sollte ich den denn installieren?
bei xp wurde sowas immer automatisch gemacht...
es gibt ja auch keinen neuen Treiber den man direkt von broadcom runter laden kann. geht nur das lenovo zeug, und das funktioniert nicht richtig.
 
In deinem Fall sollte Audio Gateway reichen. Hast du ein Stereo Headset brauchst du noch Stereo Audio als Dienst.

Per Doppelklick auf das jeweilige Gerät sollten die verfügbaren Dienste angezeigt werden. Wiederum auf diese geklickt und du warst mit dem richtigen Dienst verbunden.

Langsam bin ich ratlos. Testweise könntest du aber auch auf Software wie Blue Soleil ausweichen die in der Testversion aber nur einige KB Datentransfer zulässt. Bei mir hatte die Software aber nicht funktioniert.

MfG Eric
 
JUHU!!!

Ich hab es hinbekommen, nur so zur Information:
Man hätte halt mal eher auf die Idee kommen sollen die Software von IBM zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren. Und siehe da! Es klappt. Headset gefunden, installiert und jetzt ist auch Bluetooth als Sounddevice zu finden. Auch mit Skype klappts also!
:]
Danke nochmal an Eric für die Hilfe!
 
Freut mich zu hören, deinen Tipp muss ich mir merken. Sicher werd ich das auch mal brauchen können.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben