Bluetooth-hardware mit nokia3230 funzt nicht

Blaue Linse

New member
Themenstarter
Hallo ThP-Leutz,

brauche mal dringend eure hilfe - habe nämlich einige Probleme mit Bluetooth. Und mit der Suche hab ich nur 2 Threads gefunden, die aber meinem Problem nicht auf die Sprünge helfen.

Also folgendes: ich möchte ein paar gemachte handyfotos auf den T61p über Bluetooth hochladen.

1. vom Handy aus wird das Schlepptop gefunden (ergo: Haken vor: "Ermöglichen Sie anderen Bluetooth-Geräten das auffinden dieses Computers" ist also gesetzt.).
Aus diesem Fenster heraus kann man zulassen: nur die unten aufgelisteten Geräte und dann auf Gerät hinzufügen klicken oder aber auch von der Bluetoothumgebung aus "Suche nach geräte in Reichweite" wird in beiden Fällen folgende Meldung ausgespuckt: Es wurde kein kein lokales Bluetoohgerät festgestellt.

Das steht doch im Widerspruch zu dem Ereignis, das mein handy den schlepptop findet oder? Also Bluetooth funktioniert bei beiden geräten autonom perfekt z.B. Laptop-Laptop oder handy-handy.
Wie kann es solche Probleme mit der Kreuzung aus beiden geben? Liegt das an den profilen? ich hab das Nokia 3230.

2. wenn ich vom handy aus den Laptop anklicke verlangt er einen sicherheitscode für den Schleppi. Wenn ich nun " **** " eintippe, erscheint auf dem Laptop keine Meldung nur auf dem handy "Warte auf Laptop" bis nach dem timeout die Meldung erscheint Verbindung konnte nicht erstellt werden.

Ich werde jetzt mal die Bluetoothtreiber neu installieren - mal schauen was bei raus kommt!

Aber einen guter Tipp/ Erklärung wäre hilfreich.

Greetz bis dann

edit:
ich hab das handy auf: "für alle sichtbar", um evtl.den Hinweis vorweg zu nehmen.
desweiteren hab ich die Funktionsdiagnose über Access connections durchgeführt vielleicht hilft das ein wenig:
Gerät: Thinkpad Bluetooth with Enhanced Data Rate
Gerätestatus: Das ausgewählte Gerät funktioniert feherfrei
Hersteller: Broadcom Corporation
Firmware-Revision: 2.1.211.299
HCI-Version: Bluetooth HCI 2.0
HCI-Revision 212B
LMP-Version: Bluetooth Lmp 2.0
LMP-Unterversion 41D3

Im Hardwaregerätemanager findet man unter Bluetooth 2 einträge und zwar Bluetooth-Bus-Enumerator und ThinkPad Bluetooth with EDR.

edit2:
1.Erfolg: Ich hab es nun geschafft, dass mittels der Bluetooth-konfiguration in der registerkarte Zugägnglichkeiten bei "nur die unten aufgelisteten geräte" -> Gerät hinzufügen mein handyname auftaucht! Wenn ich jetzt auf Gerät hinzufügen gehe in der BT-umgebung ("Gerät in Reichweite anzeigen" funzt immer noch nicht) findet er auch mein handy. Dann kann ich im nächsten Fenster einen Sicherheitscode eingeben endlich *dachte ich* - wenn ich das aber tue kommt wieder mal nur eine neg. message: Fehler beim Paarweisen Verbinden mit Gerät "nokia3230" Vergewissern sie sich, dass das Gerät angeschlossen werden kann, und versuchen sie es erneut.
Ich geh echt bald an die Decke!!!
MannMannMann!!! So einfache Sachen funzen nicht!!! *seufz*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben