Bluetooth Handy-Headset dem R60 beibringen

lenovoR60

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich nutze den Plantronics Discovery 650 an meinem Handy.
Würde das Headset gerne am Notebook verwenden, jedoch wird das Headset nicht gefunden.
Laut der Aussage von Plantronics-Hotline soll man den Plantronics BUA-100 kaufen.
Nun hat man aber auch von Widcomm-Treiber gelesen. Jedoch unterstützt Widcomm den R60 noch nicht.

Hat jemand auch das Problem bzw. evtl. eine Lösung für das Problem?

Grüße
 
Wie versuchst du denn die Verbindung aufzubauen?
Normalerweise, muss man zuerst das Headset auf suchen stellen, dann im TP nach Bluetoothgeräten suchen.
Dann zuerst koppeln, Code meist 0000, dazu auf das kleine Bluetoothsymbol in der Taskleiste drücken.

Dann sollte es gehen.
Wenn das Headset wirklich nur mit diesem Stick per USB gehen sollte, warum funzt dann das Handy. Komische
Hotlineaussage. Aber gut, die sitzen an der Strippe und können nicht alle möglichen Geräte Kombinatione kennen.

Wird dein Handy denn von deinem TP entdeckt?

Grüße
 
Der MS-Bluetoothstack unterstützt nicht Bluetooth Audio. Daher findet Dein Notebook das Handy, aber nicht das Headset (z.B. an meinen T41).
Der Widcomm - Treiber kann nicht parallel zu MS-Bluetooth installiert werden, sondern muss ihn ersetzen. Dann wird Das Headset sicher funktionieren, dafür eventuell andere Sachen nicht mehr.

.
 
Also bei mir geht das ohne Probleme, allerdings habe ich die Werksinstallation auf meinem TP.

Bluetooth koppeln, in den Audioeinstellungen auf Bluetooth umschalten und dann los quatschen.
 
Also mein TP verbindet sich mit dem SE K810i ohne Probleme.
Ich sync immer meine Outlookdaten via SE-Software.

Ich kann mich noch erinnern, dass mein TP in der Lage war das Headset zu finden und auch als Gerät hinzuzufügen, jedoch nicht als Headset zu nutzen.
Muss mal die Bedienungsanleitung nochmal lesen. Fakt ist, dass ich einen anderen Treiber benötige.

@Mornsgrans
Du schreibst, dass man den MS-Treiber mit dem Widcomm ersetzen sollte.
Nun in meinen Gerätemanager sind zwei Treiber aufgeführt:
==================================================
String : Microsoft Bluetooth Enumerator
String : ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate

Wenn ich von der Seite broadcom.com / products / bluetooth_update.php die BTWInitialUpdate.exe runterlade und anschließend starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Your Bluetooth software cannot be upgraded using this web site because the device is not supported. Please contact the manufacturer of your Bluetooth device for further details.

Kann ich das Thema nun vergessen oder siehst Du da noch eine Möglichkeit :?:
 
Also wenn das TP dein Headset schon mal gefunden hat, liegt es nicht an den Treibern.
Edit: kann mir auch nicht vorstellen, dass eine so etablierte Firma Headsets produziert, die nicht mit dem Bluetoothprotokoll
kompatibel sind.

Was passiert denn, wenn du den Kopplungsmodus in deinem Headset aktivierst? Wird es dann gefunden?
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=423170#post423170]Also wenn das TP dein Headset schon mal gefunden hat, liegt es nicht an den Treibern.
Edit: kann mir auch nicht vorstellen, dass eine so etablierte Firma Headsets produziert, die nicht mit dem Bluetoothprotokoll
kompatibel sind.

Was passiert denn, wenn du den Kopplungsmodus in deinem Headset aktivierst? Wird es dann gefunden?[/quote]

"Verbinden" reicht nicht. mein Logitech kann auch mit meinem T41p verbinden. Nur das Bluetooth-Audio-Protokoll steht nicht zur Verfügung.

Google mal nach deinem Headsettyp und Laptop oder Notebook. So habe ich vor einigen Wochen herausgefunden, dass mein BT-Headset von Logitech nicht mit meinem Thinkpad zusammarbeitet, es sei denn, ich installiere den alten WIDCOMM-Treiber von der Lenovoseite, was zur Folge hat, dass die BT-Verbindung mit meinem Blackberry nicht mehr gehen würde.

.
 
Ja, es wird gefunden.
Dann kann ich ja das Gerät hinzufügen.
Der PC schlägt ein Hauptschlüssel vor. Ich wähle die Option ohne den Schlüssel, da ich mit dem Headset kein Key eingeben kann.
Das Gerät wird hinzugefügt und kann angeblich verwendet werden.
Das Headset blinkt jedoch weiterhin und signalisiert den Paarungsmodus.
Den normalerweise musste ich auf dem Handy 4x0 eingeben um das Headset hinzuzufügen.
Das fragt mich der Rechner jedoch nicht ab. ?(
 
wenn du den Verbindungsmodus hast, klicke mal auf das Bluetoothsymbol unten, dass müsste sich in diesem Falle gelblich verfärbt haben.
Dann kannst du die 0000 eingeben, vielleicht musst du am Plantronics noch eine Taste drücken, aber das stände in der Bedienungsanleitung.
Dann den Assistenten ausführen der ermittelt die zur Verfügung stehenden Dienste, wie Bluetooth Audio und installiert diese anschließend.

Alternativ sollte man aber auch, wie Mornsgans schreibt, mal googlen, ob es bekannte Probleme mit dem Ding gibt.
 
also ich habe es jetzt doch hingekriegt den Notebook zu paaren, allerdings finde ich das Headset nicht als Wiedergabegerät.
Ich habe als Hauptschlüssel einfach einen eigenen genommen und da eben 0000 eingegeben.
Dann hörte das Headset auf zu blinken und ist somit gepaart.

Wie kann ich das Teil nun aber als Headset nutzen? Als Audiogerät ist es nicht erkennt.
UNter den Blauzahngeräten steht das Headset als Audiogerät, unter der Systemsteuerungsound fehlt jedoch jede Spur.
Dann kann man noch die Eigeschaten von dem Headset sehen und da die Dienste.
Dort finde ich auch nichts.

Jemand eine Idee?
 
na guck schon fast geschafft. :)

Unter Systemsteuerung -->Sounds und Audiogeräte -->> Reiter Audio, kannst du da, als Standard Bluetooth Audio oder Hochwertiges Bl. Audio einstellen. Dann müsste es gehen und der Mediaplayer zum Beispiel seinen Sound über die Kopfhörer abgeben.
 
Leider wird BT-Audio nicht angegeben.
Als Standardgerät kann ich nur SoundMAX HD Audio bzw. Aufnahme noch die Lifecam (Mikro von Webcam)
BT ist da leider nicht zu sehen. :(

reboot tut gut, aber wird sicherlich auch nichts bringen.

Noch weitere Ideen?

noch ein Paar Bildchen:


 
verzeiht mir den refresh, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee, warum ich den Headset nicht unter Soundgeräten auffinden kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben