Bluetooth geht nicht mehr.

thomas49

Member
Themenstarter
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es muss irgendwann diese Woche passiert sein. Letztes WE habe ich noch die Daten zu meinen HD2 Phone übertragen.
Und heute geht kein Bluetooth mehr. Das Symbol und das Menü dazu wird angezeigt.
Aber z. B. Geräte hinzufügen bringt nichts. Wenn ich Menü Einstellungen anklicke passiert gar nichts.

Ich habe gesten ein Lenovo System Update machen lassen. Da war auch ein Packet

"Thinkpad Bluetooth Enhanced Data Rate Software.. "dabei.
Da ich nun nicht wusste ob es daran lag wollte ich das Lenovo update wieder deinstallieren.
Aber wie geht so was eigentlich?.
In der Systemsteuerung Programme und Funktionen wird das nicht aufgeführt.
Also habe ich mal Systemwiderherstellung von Windows bemüht. Bin damit mal 3 Tage (also vor d. Lenovo update) zurück gegangen.

Gleiches Problem. Hat also nichts gebracht. :crying: Habt Ihr bitte bitte einen Tip für mich ?

Gruß Thomas

Bin also so nicht weiter gekommen.Ich habe mir noch mal manuell den Lenovotreiber
Thinkpad Bluetooth Enhanced Data Rate Software
von der HP installiert. Leider war damit auch kein Bluetooth da.
Dann wieder mal alle Treiber (auch im Gerätemanager) deinstalliert. Aber alles ohne Erfolg. Auch die Wiederherstellung von Windows brachte keine Besserung Ich habe das ganze jetzt mit einem Acronis Backup wieder gerichtet. Das Backup war 2 Wochen alt.Damit konnte ich leben. Jetzt kann ich mit meiner externen Tastatur auch wieder die Lautstärke ändern. Das ging seit einiger Zeit auch nicht mehr. Meine Frage für die Zukunft:Wie entkerne ich eigentlich Gerätetreiber und baue die wieder neu auf.Immer wenn ich im GM die Geräte deinstalliert habe holt sich Windows beim nächsten Start wieder irgendwelche Treiber.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß Thomas

Hi,
kenne dein Problem. Ich bekomme meine Maus nicht zm laufen. Wird zwar erkannt, läuft aber nicht. Bei einem anderen Windows neu aufsetzen wollte der noch nen Kopplungscode. Beim nächsten mal erkannt, aber keine Funktion. Auch unter BT-Geräte ausgegraut. Irgendwann tat sies auf einmal. Grund: Keine Ahnung. Bis auf einen Aussetzer läuft sie jetzt reibungsfrei.
Also mein "Tipp": einfach 2,3 Tage warten und in der Zeit den Rechner auch mal runterfahren.
Falls du zufällig eine richtige Lösung findest, bitte mitteilen =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben