Bluetooth Firmware Upgrade nun weisser Streifen auf LCD

mi2ke

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Hab auf meinem nagelneuen T60p die Firmware der Bluetooth Daugther Card auf Version 2.1.211.299 upgegraded. Seit dem hab ich am unteren Bildschirmrand etwa einen 4 Pixelhohen weissen pulsierenden Streifen. In der Mitte, genau ueber der Bluetooth Daugther Card ist der Striefen etwas staerker als am Rand. Der Streifen taucht auf sobald das LCD Strom bekommt.

Hat jemand von euch eine alte Version der Firmware (2.1.92.108 oder 2.1.50.108 ) und koennte sie mir mailen? Moechte testen ob wirklich die FW schuld ist bevor ich was einschicke.

Mein Email:
m (dot) schwarzenberger (AT) gmx (DOT) at

Hab das Update von der folgenden Seite
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...o&lndocid=MIGR-64741&velxr-layout=printLenovo

Vielen Dank!!

Anhänge

• DSC00368.jpg
    DSC00368.jpg
    58 KB · Aufrufe: 175
die hast Du auch noch auf Deiner Festplatte! ist in irgendeinem Unterordner von c:\driver

beim Erstinstall werden alle Treiber dort ausgepackt und dann installiert... beim Update wird ein neues Verzeichnis für BT erstellt und dort auch ausgepackt... - nichts wird gelöscht! .... es sei denn, dass Du es gemacht hast...

dann kann ich Dir auch leider nicht weiterhelfen...

Danke hja, hab es gefunden unter C:\SWTOOLS\DRIVERS\TPBTooth

Leider verweigert der installer den dienst da "bereits eine aktueller Software installiert ist". Werde es wohl oder uebel einsenden muessen :(

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Du könntest aber vorher versuchen mit dem SoftwareInstaller Bluetooth zu de-installieren.... oder über SystemSteuerung einfach im Gerätemanager löschen.... und dann die alte Version per Hand...

ah ok, ich denke ich habe hier nur den Bluetooth Treiber gefunden, nicht die Bluetooth Firmware. Leider finde ich die Firmware nicht in dem Ordner, koennte mir aber vorstellen dass ein Downgrade eventuell nicht moeglich ist?!

Das Problem liegt nicht wirklich beim Treiber, sondern bei der Firmware der Bluetooth Karte da die Faxen bereits ab Bios Initialisierung beginnen.

Falls sich doch eine alte T60 Bluetooth Firmware auftreiben laesst schickt sie mir bitte.

die habe ich nicht... die ist ja als Firmware Original drauf.... und wird beim Update überschrieben...

- die wirst Du auch so nicht von jemandem bekommen können... woher sollte man die auch herhaben... (es sei denn, jemand hätte letztes Jahr eine Version herunter geladen und nicht aufgespielt...)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 109
Den Lenovo Updater habe ich nicht verwendet da der in der Vorinstallation seltsamerweise nicht richtig funktioiert hat, zeigte mir immer nur 4 Programm an die ich noch zusätzlich installieren könnte, obwohl ich vieles von Lenovo bereits deinstalliert hatte (Neuinstallation wurde nicht angeboten). Bios Updates etc. wurden mir mit dem Software Update Programm auch nicht angezeigt.

Deshalb habe ich die Software, Treiber und aktuelle Firmware direkt von der Lenovo Page runtergeladen (Link im ersten Post).

Ich wollte eine saubere Installtion machen sobald meine Samsung Platte angekommen ist (heute :()

Moin,

schon mal die Karte einfach entfernt? Dann kannst Du zumindestens andere Fehlerquellen ausschließen...

Hatte ich vor aber laut HMM ist die Bluetooth Daugther Card keine Customer Replacement Unit (Garantieverlust). Und ich schraube nur ungern am Display eines neuen T60 rum. Werde es wohl einsenden muessen und hoffe auf schnellen Service.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben