Bluetooth einschalten?

Seeebi

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch das halbe Internet gearbeitet, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe ein ThinkPad T61 (6457 4XG) und habe ein neue Festplatte eingebaut. Dort ist jetzt Windows 7 64Bit installiert. Ich habe von der Lenovo-Seite fast alle Treiber heruntergeladen und installiert. Allerdings habe ich immer noch einige gelbe Ausrufezeichen...
Bin z.Zt. beim Bluetooth-Modul hängen geblieben. Ich habe mir die aktuellsten Treiber heruntergeladen, aber wenn ich die installieren möchte, sagt der mir, dass er kein Bluetooth finden konnte. Nach einiger Recherche habe ich dann das Hotkey-Feature installiert. Es funktionieren auch alle Tasten bis auf Fn+F5. WLAN läuft einwandfrei, der Schalter vorne am Laptop ist auch auf "an", allerdings startet das Bluetooth-Modul nicht, so dass ich die Treiber installieren könnte.
Im BIOS ist auch alles eingeschaltet...
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Modul irgendwie anders zu starten? Oder wie schaffe ich es, dass Fn+F5 funktioniert??

Habe auch schon bei der Hotline angefragt. Die sagten mir, ich sollte erstmal ein komplettes Recovery durchführen um zu schauen, ob es unter Vista läuft. Hatte vorher Vista drauf und es lief....

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß
Seeebi
 
Sogar Windows XP hatte den Treiber für dieses Broadcom Bluetooth Ding vorinstalliert. Da brauchste normal garnichts runterladen...
 
Jo, die Reihenfolge der Treiberinstallation kann eine Rolle spielen.
Ansonsten die BT-Karte einfach mal rausnehmen und wieder reinsetzen, evtl. dazwischen jeweils mit nem Neustart.

Gruß, Jonny
 
Alles klar, vielen Dank für die Tipps.

Hatte die Windows 7 Updates nicht installiert. Daran lag es.
Habe erst gestern Windows 7 installiert und die Updates vorhin durchgeführt. Danach funktionierte Fn+F5, konnte Bluetooth einschalten und Treiber installieren. Jetzt läuft alles wunderbar.

Gruß
Sebi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben