T440s Bluetooth defekt unter Windows 10

jothager

New member
Themenstarter
Das Bluetooth hat beim Update auf Windows 10 von Anfang an Ärger gemacht, erst ging es gar nicht, jetzt geht es mit Unterbrechungen. Mehrmals täglich wird die Bluetooth-Funktion beendet. Dann wird im Geräte-Manager nur noch der Adapter angezeigt mit Warndreieck und Fehlermeldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)". Dann muß ich den Treiber deinstallieren und neu starten. Der installierte Treiber ist Intel 17.1.1529.1613. Der von Lenovo für Windows 10 64 bit angebotene Bluetooth-Treiber grwu10ww lässt sich auf meinem Windows 10 64 bit nicht installieren, sondern verlangt ein 32 bit-System (kleiner Scherz von Lenovo). Liegt's am Treiber? Wo finde ich den richtigen?

Der von Lenovo für Windows 10 64 bit angebotene Bluetooth-Treiber grwu10ww lässt sich auf meinem Windows 10 64 bit nicht installieren, sondern verlangt ein 32 bit-System (kleiner Scherz von Lenovo). Liegt's am Treiber? Wo finde ich den richtigen?
Das wäre ein wichtiges Feedback für Lenovo. Am besten im Lenovo-Forum posten, damit die Software-Entwickler aktiv werden (die lesen zeitweise im englischsprachigem Lenovo-Forum mit).

moin

ich habe auch ein w10 überW7_64 upgrade gemacht. Aber auf eine T61. Seitdem spinnt mein BT auch. es läuft zwar, aber alle paaaar Minuten muss ich die HW Problemlösung auf den hängenden BT loslassen...
Ich habe darauf spekuliert, dass ein clean inst. das bebeben würde....

Zuletzt bearbeitet:
@fb1996
Danke für den Tipp, aber das ist, wenn ich das richtig sehe, genau der Treiber, den ich installiert habe. Ich benötige wohl einen anderen. Clean install habe ich natürlich auch gemacht, sogar mehrfach ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben