Bluetooth deaktivieren?

slevin84

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,

habe jetzt mein SL500 und bin auch soweit zufrieden doch ich würde gern das Bluetooth deaktivieren ich habe es schon aus dem Systemstart rausgenommen doch wenn ich das NB neu starte ist das Bluetooth wieder da! wie kann ich es ausschalten so das ich es nicht ständig manuell über LenovoCare machen muss?
 
Bluetooth deaktivieren

Gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten über Access Connections? :huh:
Mit Sicherheit nicht die beste und die eleganteste Lösung :S , aber auf die Schnelle könntest Du den Treiber der BT-Karte ganz einfach deinstallieren. Im Gerätemanager findest Du den Hardwareeintrag und kannst Dir den Speicherort des Treibers anschauen. Sichere den Treiber an einen anderen Ort (damit Du ihn parat hast, falls Du BT wieder aktivieren möchtest), danach einfach löschen. Bluetooth sollte dann nicht mehr funktionieren.

Grüße,

Innocent
 
Also bei Access Connections habe ich keine einstellungen für BT gefunden. Gibt es sonst keine Möglichkeit? nur Treiber löschen?
 
[quote='slevin84',index.php?page=Thread&postID=525049#post525049]doch wenn ich das NB neu starte ist das Bluetooth wieder da![/quote]Das war ein Problem älterer Bios-Generationen. Ist glaube ab 1.14 abgestellt.
Überprüfe mal, was du für eine Version hast. Installier aber nicht die Version 1.18, die hat ein noch größeres Lüfterproblem wie die anderen Versionen. V1.16 funktioniert bei mir problemlos.

Gruß
BlackGuest
 
Geht das nicht mehr, bis X6x definitiv, über FN+F5 ????
...komisch...


Gruß
Trimmi
 
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=525103#post525103]Geht das nicht mehr, bis X6x definitiv, über FN+F5 ????
...komisch...
[/quote]Geht auch, aber nach einem Neustart oder nach einem Wakeup ist BT wieder eingeschaltet, jedenfalls bei den älteren Bios Versionen.
 
Ok danke jetzt mal ne blöde Frage wie und wo kann ich meine Biosversion sehen? :S
 
Müsste eigentlich irgendwo im Bios stehen.
Starte einfach das Systemupdate. Zu erst verbindet er sich mit Lenovo mit dem Server und läd Informationen über die aktuellen Versionen herunter. Dann siehst du unter Info auch, welche Version aktuell installiert ist.

Geht bestimmt auch einfacher aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;) .
 
Wenn ich das Update laufen lasse kommt bei etwa 33% dieser Fehler (Bild)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 27
Einfach noch mal versuchen. Der Server scheint die letzte Zeit überlastet zu sein.
 
Wie gesagt, nicht die Version 1.18 installieren. Die anderen Versionen findest Du auf der Homepage von Lenovo. Wo genau steht auch in dem Thread.
 
ja, aber bei den SL sind es etwas spezielle :)

@slevin84
Black Guest hat Recht, mit dem neuen Bios wird das behoben. 1.18 sollte nicht benutzt werden. Da kann es sein, dass der Lüfter beim Betrieb ohne Akku drin und über Netzteil zu blasen anfängt.

Bios updates kannst du auch direkt von Lenovo holen, wer weiß welche Versionen schon in System Update integriert sind.
Einfach mit deinem IE auf die Lenovo Treiber und Support Seite gehen, dann dein System auswählen.
Am besten du lädst dir das neueste Bios dort als .iso file herunter. Dann auf cd brennen und dann damit booten. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)
 
Hallo also bei mir ist die 1.14 installiert hab irgendwie nichts gefunden auf der Lenovoseite nur irgendwas von Bios CD ?( kannst du mir ein Link geben.

Habs hinbekommen also brenne ich jetzt die iso 1.16 Version auf cd? muss ich im Bios dann die Bootreihenfolge ändern?
 
Das CD Laufwerk müsste eigentlich vor der Festplatte eingetragen sein.
Falls er nicht von der CD bootet einfach mal kontrollieren.
 
Bei mir steht das DVD laufwerk als "2" und wenn ich es umstelle ladet er trotzdem von der HDD ?( kann ich es auch anders installieren?
 
Wie hast du das Image *.iso gebrannt?
Nicht böse sein, wenn das eine Selbstverständlichkeit ist aber hast du das *iso-File auf die CD kopiert oder es als Vorlage für Nero oder das installierte Roxio- Programm verwendet?
Einfach das ISO-File im Explorer doppelklicken und das Brennprogramm müsste starten.
 
Ok also ich wollt es ganz normal mit dem Roxio brennen aber da kommt dann eine Fehlermeldung "Beim brennen der iso datei ist ein Fehler aufgetreten" dann bricht er ab. Aber es ist auf der CD.

Sorry also jetzt konnt ich es richtig auf cd Brennen werd es dann gleich nochmal booten lassen. Melde mich gleich wieder.

Geht wieder nicht konnte nicht gebootet werden egal wie ich es einstelle es Bootet nicht von CD ?(
 
[quote='slevin84',index.php?page=Thread&postID=525515#post525515]Aber es ist auf der CD.
[/quote]Was genau ist auf der CD?
Bootet er von einer anderen CD (z.B. XP-Install oder der Recovery)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben