Bluetooth bei Soundbox abstellbar?

3flamme

Member
ich will mir einen Lautsprecher kaufen. Einen Lautsprecher den ich am Computer per Kabel anschließen will. Leider gibt es fast nur noch Lautsprecher mit Bluetooth. Nirgends finde ich Hinweise ob Bluetooth abstellbar ist, selbst wenn ich nur die Kabelverbindung verwende. Ich möchte mich nicht ständig den Bluetooth- Wellen aussetzen, besonders wenn ich es nicht brauche.

Gibt es die Möglichkeit Bluetooth am Lautsprecher abzustellen oder ist das nicht beeinflussbar.

danke,
aber ohne bluetooth finde ich dort auch nur kleine billige Lautsprecher. Ich dachte an etwas über 25 Euro und ein bischen mehr Sound, was ich auch für einen MP3 Player verwenden kann.

:cool: ok, dann werde ich noch etwas weiter suchen, unter 100 darf es schon auch sein.

Bei meinem Bose Sound Link Mini kann ich entweder auf BT oder Analog schalten, somit funkt er dann nicht mehr wenn ich auf den Aux Eingang umschalte.

Eine Option wäre der Earson ER-151, bei diesem wird das BT-Modul getrennt sobald ein AUX-Stecker eingesteckt wird. Dies merkt man daran, dass beim Ausstecken des Klinkensteckers der Boot-Sound des BT-Modules erneut ertönt. Passabler Klang, spritzwasser- und stoßgeschützt.

Preislich knapp 20 EUR, z.b. bei ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=earson+er151&LH_PrefLoc=2

Edith sagt: Für 25 auch mit Amazon-Versand: https://www.amazon.de/Wireless-Blue...ie=UTF8&qid=1481096417&sr=8-1&keywords=earson

Grüße

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass bei den meisten Boxen das BT-Modul nicht permanent funken dürfte, sondern nur im Pairing-/Such-Modus. Wenn es nach einer Weile nix findet, legt es sich schlafen bis es wieder geweckt wird. Wenn also keine Geräte gekoppelt werden, funkt da auch nix. Ist jedenfalls bei meinem Bose Soundlink Mini II so. Und der ist offenbar wie Andreas sagt, auch noch umschaltbar (hab ich nie getestet).

Viele Grüße,
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man umschalten. Dann muß aber die Lautstärke neu angeglichen werden, aber das ist hier eine andere Baustelle dann.

OK, danke Euch
Ich möchte mir da wirklich sicher sein, dass es nicht funkt. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass es bei Nichtgebrauch abschaltet.

So über PC ist es nicht einfach die Information zu bekommen, was so ein Ding wirklich macht, wenn es mit Kabel angeschlossen ist. Ob es noch funkt oder nicht, das würde mich sehr interessieren. Ich wollte so um die 40 € ausgeben.
Bose ist mir etwas zu kostspielig, soviel will ich nicht ausgeben.

Das kannst du doch relativ einfach überprüfen, indem du ein Handy oder einen Rechner mal suchen lässt. Wenn der die Box nicht findet, funkt sie auch nicht... Und einen Stealth-Modus wird die schon nicht haben :)

Stimmt, das dachte ich auch schon. Der Nachteil: dazu muss ich sie aber erst kaufen

Ich denke, das kannst du ziemlich bei allen akkubetriebenen Geräten als gegeben hinnehmen, denn wenn ein Gerät permanent funken / suchen sollte, würde doch die Akkulaufzeit unnötig leiden.

Letztlich machen das doch sämtliche BT-Geräte so, dass sie sich nach einer gewissen Zeit ohne Suchergebnis / Pairing automatisch parken.

Viele Grüße,
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben