Bluetooth bei IBM T 40 ???

Phaepu___Hoshy

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2009
Beiträge
1
Guten Tag:

Ich habe seit kurem ein IBM T40 Notebook, dass Betriebssystem ist XP Pro, Service-pack 2

Bluetooth funktioniert nicht: Hat keine sichtbare Software installiert(Systemsteuerung)
Und erscheint auch kein Symbol in der Taskleiste

Wie kann ich dieses Bluetooth- Problem beheben?

Grüsse Phaepu___Hoshy
 
Aber die Hardware ist vorhanden? Also Bluetooth Modem und die Antenne ist im Display verbaut?

Falls ja musst du dir die entsprechende Treibersoftware bei IBM runterladen.

Klick

Nobby
 
XP-Service Pack 2 muss den Bluetooth-Adapter ohne Zusatzsoftware erkennen und installieren können.
Der von Nobby gepostete Link ist wichtig für XP bis Service Pack 1. Ab Service Pack 2 gibt es sogar Probleme mit den Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers, die manuell gelockert werden müssen, damit die Scriptfehler nicht mehr auftreten.

Unter XP Service Pack 2 wird der Windows Bluetooth-Stack installiert, sofern eine Karte vorhanden ist.
Es lohnt auch, einmal <Fn>-<F5> zu drücken, es muss dann das schwarze Fenster aufehen, in dem Bluetooth und Wlan aus- und eingeschaltet werden können. Erst wenn BT hier eingeschaltet wurde, erscheint das BT-Symbol im Systemtray. Eventuell wird auch der Treiber noch nachinstalliert

Die Bluetoothkarte sitzt etwa unter der "F2" - Taste und ist mit der Modemkarte kombiniert. Demnach müssen ein weißes Antennenkabel und ein weiteres Kabel daran angeschlossen sein. Am Besten nachschauen - lohnt nur, wenn Du ein LED-beleuchtetes Bluetoothsymbol neben dem WLan-Symbol hast.

.
 
Drück' mal FN+F5, bei meinem T43 hat XP erst dann die Hardware gefunden. Vielleicht klappt's ja bei Deinem T40 auch!
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=532135#post532135]Die Bluetoothkarte sitzt etwa unter der "F2" - Taste und ist mit der Modemkarte kombiniert. Demnach müssen ein weißes Antennenkabel und ein weiteres Kabel daran angeschlossen sein. Am Besten nachschauen - lohnt nur, wenn Du ein LED-beleuchtetes Bluetoothsymbol neben dem WLan-Symbol hast.[/quote]
Ich hab kein BT-Symbol im ClearPlate und dennoch ab Werk eine BMDC drin gehabt. Und nachgerüstet könnte sie auch sein, weiß man bei den älteren Kisten nie so genau.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben