Bluetooth ausschalten ??

aleskr

Active member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo !



Leider kann ich an meinem Lenovo 3000 n200 das Bluetooth nicht ausschalten. Über die Tastenkombi "FN + F5" bekomme ich nur die Möglichkeit das WLAN auszuschalten. Bei meinem Thinkpad kann ich auch hier das Bluetooth abschalten.

Hat jemand einen Tipp wie das geht ?
 
Die Standard-Treiber von Windows ermöglichen tatsächlich nicht das deaktivieren von bluetooth.

Um BT zu deaktivieren musst den seperat erhältlichen Bluetooth Treiber installieren, welcher auch deutlich mehr Funktionen bietet als der Standard-Treiber:

Link von Broadcom (BT-Chip aller N200-Modelle):

http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php

lg
 
Ganz sicher ausschalten kannst du es wenn du es in der Thinkpad Konfiguration oder im Gerätemanager deaktivierst.
Bei BT finde ich das nicht so schlimm, weil mann es ja nun nicht ständig braucht.
 
Also eine direkte Steuerung wie bei ThinkPad gibt es nicht, aber nach der Installation sollte in deiner Taskleiste unten rechts das Bluetooth- Icon erscheinen.

Ein Rechtsklick sollte dir einiges offenbaren;-)

Wenn dein BT angeschaltet ist, also ein weißes Symbol auf blauen Hintergrund dann rechtsklick-->ganz unten "BT-Gerät anhalten"--> schaltet es ab, auch unabhängig vom Schalter an der FRONT.
"BT-Gerät starten" dann dasselbe vice versa...
Der Schalter vorn hat im OFF-Zustand aber Auswirkung auf WLAN/BT, schaltet also beides ab!

Ich komm damit super zurecht, auch ohne ein zusätzliches ThinkPad-Tool ;-)

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben