Bluetooth Audio empfangen unter Windows 10

Pfeife II

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

unter Windows 7 gab es in der Gerätesteuerung eines gekoppelten Bluetooth Gerätes, in meinem Fall einem Android Smartphone, die Möglichkeit, die abgespielten Mediadateien des Handys über die PC Lautsprecher abzuspielen, bzw. die am PC angeschlossenen Lautsprecher oder Anlage. Der Rechner war also für das Handy eine Art Bluetooth-Box.
Unter Windows 10 finde ich bei einem gekoppelten Gerät überhaupt keine derartige Optionen mehr, auch das nutzen der Eingabegeräte des PCs via Bluetooth auf dem Handy ist nicht mehr möglich.
Weiß jmd. wie man diese Möglichkeiten auch unter Win 10 wieder bekommt?

Grüße Robert

Nein, unter Windows 7 gab es das erst recht nicht. Windows 7 kannte von Haus aus überhaupt kein Bluetooth-Audio.
Wenn es das bei dir unter Windows 7 gab, wurde es durch einen nachinstallierten Bluetooth-Stack nachgerüstet.

Genau solch eine Software müsstest du, so es denn eine für deinen Bluetooth Adapter unter Windows 10 gibt, auch dort wieder installieren. Die Bordmittel von Windows 10 können zwar zum Glück mittlerweile Bluetooth Audio, aber nicht mit dem Windows Gerät als Empfänger.

Also ich hatte unter Win7 bis auf die Lenovo Software nichts nachgerüstet! Kann es sein, dass das durch diese mitgekommen ist? Das ganze war im ganz normalen Explorer Design gehalten.

Ja, solche Software wie die Lenovo ThinkPad Bluetooth Software meinte ich.

Dafür gibt es die Lenovo Bluetooth-Software doch auch (anhängig vom ThinkPad-Modell).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben