Bluetooth am T23 nachrüsten

murxer666

New member
Themenstarter
Hallo!

Würde mein Ipaq und mein Nokia Handy gerne über Bluetooth mit dem T23 verbinden.
Momentan habe ich eine Anycom Bluetooth PCMCIA Karte, die wunderbar kompakt ist, aber leider nur mit meiner Logitech Maus kompatibel, nicht mit ActiveSync oder der Nokia PC Suite.

Habt ihr ne Ahnung, wie ich möglichst kompakt ein zu Nokia und Microsoft kompatibles Bluetooth in den T23 kriege?
Am liebsten über PCMCIA, finde die Usb Lösung zu sperrig.
Links guckt eh immer die WLAN Karte raus, wenn die Bluetooth Card da drunter passen würde wär prima.

Murxer

Ich habe hier und hier schon mal was zu dem Thema geschrieben. in den betreffenden Threads steht noch ne Menge mehr.

Fazit: Viele PCMCIA-Lösungen laufen im Vergleich zu USB leider schlecht und wenig kompatibel und sind zudem deutlich teurer.

Mit meiner Belkin PCMCIA/CF-Karte bin ich allerdings äußerst zufrieden. War wohl der Glücksgriff. :)

genau den habe ich auch, an meinem blauzahnlosen T42. Der tut auch unter Linux ;)
Mein BenQ-Siemens S68 wurde erkannt und der PC wurde vom Handy erkannt ...
Billiger gehts nimmer ...

Gruß, Frank

Original von skleinehakenkamp
Versuch gar nicht erst interne Lösungen oder sogar diese Bluetooth Karte von 3com, bringt nichts ... meine Empfehlung:

http://cgi.ebay.de/BLUETOOTH-USB-DO...9QQihZ003QQcategoryZ79469QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und den habe ich auch. Super preiswert, funktioniert aber absolut reibungslos (Nokia PC Suite als auch ganz normal über Windows, Explorer, Netzwerkverbindungen).

Auf deine Empfehlung gerade gekauft für 2,90?

Danke für den Tipp!

Grussfrequenzen...

Tjo, war ja eigentlich skeptisch, ob das ebay Zeug funz, aber wenn das Teil hier empfohlen wird, glauc ich das mal. Hab mir auch einen bestellt.
Mal sehen wie es so ist.

Murxer

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir funktioniert das Teil echt gut. Ich habe das zu Hause an meiner Docking Station und nutze das unterwegs. Es funktioniert einwandfrei und macht keine Mucken, genau so, wie es soll.

Ich würde es jedoch nicht als Schlüsselanhänger benutzen (Schlaufe ist ja dabei), das hält es auf Dauer eher nicht aus. Kostet ja auch nur 2,90?.

Funzt Nicht

Tjo, das gute Stück ist mittlerweile eingetroffen, aber es tut nicht.
Wenn ichs reinsteck, is nix mit Plug&Play, Treiber sind nötig.
Wenn ich die jedoch installier, soll ich neustarten und sobald die Anmeldung bei Windows durch ist, kommt ein fetter Bluescreen mit System shutdown to prevent damage bla bla. Hab die driver runtergeschmissen und jetzt läuft der Rechner wieder.

Weiß einer, wo ich ne ordentliche Treiber-File herkrieg?

Danke schon mal,

Murxer

Das ist krass ... ich habe KEINEN extra Treiber installiert und das Gerät funktioniert grandios.

Anhänge

• bt.jpg
    bt.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 138
Habe den Bluetooth-Stick inzwischen auch bekommen.

Erst das Treiber-Setup starten, danach den Stick einstecken.
Bei mir funktioniert der Stick, mein Telefon k800i wird erkannt, das Telefon erkennt den X30.

Allerdings habe ich die beiden noch nicht dazu bewegen können, Daten auszutauschen ;)

Grussfrequenzen...

Funzt doch, aber nich wie ich will

Hallöle!

Hab mir von bluesoleil.com die neuste Software geladen, installiert und ok, funzt. Allerdings nur mit dem Bluesoleil Programm. Hab da ne Art Browser integriert, wo ich auf die Daten auf dem Handy wie Bilder etc zugreifen kann. Nokia Suite behauptet jedoch frech, es gäbe keine Bluetoothgeräte, Adressen und Terminsync funzt also (noch) nicht.

Murxer

(is ein Nokia 6151)

Hallo!

Bevor ich ein neuen thread aufmachen frage ich hier nach!

Habe auch ein T23 bzw meine Freundin und kein bluetooth. Sie möchte unterwegs mit ihrem handy über bluetooth ins internet!

was würdet ihr empfehlen?So einen kleinen USB Dongle?

Sollte nicht zu auffällig sein. Ein Bluetooth Modul kann man nicht einbauen im T23 oder?

danke

Das dezenteste, was ich je gesehen hab, sind die neuen Dongles von den Logitech Bluetooth Laptop Mäusen, die stehen nur 2mm über den USB Port raus. Weiß aber nicht, ob man die auch ohne Maus über den Ersatzteil support bekommt.

Murxer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben