Bluetooh nachrüsten beim T60

du solltest vorher gucken, ob dein LCD cable einen bluetoothanschluss mitbringt. manche besitzen von haus aus keinen angelöteten interface :/

Thx, gibt es einen Trick? Kann ich das sehen ohne das Display zu öffnen??. Bin nicht faul, aber was nicht aufgemacht werden muss ... Ansonsten öffne ich es halt :( Gruß Volker

also displayöffnen musst du ja so oder so. das bluetooth modul befindet sich exakt dort, wo im displaydeckel die zweite plastikblende (ohne LED indikatoren) sitzt. wenn du glück hast, kannst du deine rausfummeln und dahinter sollte das kabel/ der stecker liegen. ich würde jedoch die deckelöffnung bevorzugen. falls du aus dem rhein main gebiet kommst, könnte ich dir evtl helfen.

s_a_s_c_h_a' schrieb:
also displayöffnen musst du ja so oder so.

Ich denke, sascha hat das genau anders herum gemeint: Da Du zum Einbau ohnehin öffnen musst, kannst Du es auch vorm Bestellen tun. Denn dann weißt Du wenigstens, ob das überhaupt Sinnmacht! HED

Und ? Hat`s Sinn gemacht ?

Ich würde diese Bluetooth Lösung auch vorziehen...
http://cgi.ebay.de/NEW-IBM-Bluetoot...911?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c155d667f

Habe ein T60 2007-CTO mit Flex View SXGA Display

Ich bin gerade dabei meinen T60 mit 4gb Ram (wg. Dual), einem T7600 und einer OCZ Vertex2 SSD aufzurüsten.

Da ich den T60 also sowieso zerlegen muß, würde sich neben einer PCMCIA Bluetooth Lösung auch die Daughter anbieten.

Da ich den T60 aber nur 1x zerlegen und sofort wieder zusammenbauen will....muß ich wissen ob dat dingens passt.....nicht so einfach rauszufinden (für mich) da CTO ja alles sein kann oder?

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42t7844_04.pdf SEITE 126
hier steht nur...aufmachen reinschrauben...funzt...versteh ich das richtig so?

P.S.: Wie hoch ist denn die Reichweite der Daughter Lösung?

Hallo,
ich habe es diese Woche gemacht (T61 7661-CTO). Hier im Forum Bluetooth Modul BDC2 gekauft, und in 20 min. eingebaut. Riskiert habe ich dabei auch. Im Manual stand 7661 meistens mit Kabel mit Anschluss für Bluetooth. Ich habe das Glück gehabt, es war drin. Danach muss man Bluetooth frei schalten in BIOS.
mfg

für was nutzt Ihr die Bluetooth schnitstelle an Eurem T-Series TP so ?

lg
ron

Also ich würd sie gern für GRemote mit meinem HTC HD2 benutzten. In erste Linie zum TP steuern bei Medienwiedergabe bzw. Präsentation (HTC als Touchpad des TP)......uuuund Tom Clancys Hawx soll z.B. über GRemote mit dem G-Sensor des Hd2 spielbar sein...
Blautot Headset hab ich auch eins...

Also Beamer hin,(Casio Xj-a, 3meter Bild), GTA, NFS oder Hawx rein, Bluetooth an und ab die luzzi..auf Nachbars Hauswand.

s_a_s_c_h_a' schrieb:
du solltest vorher gucken, ob dein LCD cable einen bluetoothanschluss mitbringt. manche besitzen von haus aus keinen angelöteten interface :/
;( So siehts mal aus, kein interface bei mir vorhanden. Die BT daughter liegt jetzt hier, Display offen, alles super geklappt (Dank Euch)...aber Pech gehabt, Kabel aber kein Sockel.
Anlöten wird wohl etwas "kabelwustig", es sei denn ich bekomm den Sockel her und Diazepam um den Tremor zu beseitigen ;-)

Wo bekomme ich denn (evtl. günstig) das richtige Kabel her ? Und evtl die LED Abdeckung mit BT Symbol.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen.
Hab das gefühl CTO ist immer schwer rauszufinden. Außerdem bräuchte ich ja jetzt eine anderes Kabel als Original.

GELÖST: Teile Nr. des Kabels mit BT Sockel: 91P6984 ....................DANKE!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben