Bluescrenn,was ist es?

anton01

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2009
Beiträge
109
hallo,

im netz steht dazu ja viel,aber vielleicht könnt ihr helfen.
stürzt beim hochfahren immer ab.

gruss
anton
 

Anhänge

  • P9230433.JPG
    P9230433.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 39
welches Thinkpad ?
Welches Betriebssystem ?
Kürzliche Änderungen an Hard- oder Software ?
 
steht eigentlich alles in der signatur.
ich habe vor 10 tage das mainboard(neu und identisch mit dem alten) gewechselt.
 
lief es danach noch oder kommt seit dem Mainboardwechsel immer dieser Bluescreen ?
Lass doch mal die Reperaturfunktion von der Installations DVD drüber laufen.
 
die letzten 2 tage fängt es anzu spinnen,vorher ging es.
nach einer weile findet er nun auch nicht mehr die festplatte.
 
das klingt nach einem Defekt auf dem Board.

Ich vermute dass der Bluescreen daher rührt dass während dem Bootvorgang die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
 
Flexing der southbrigde würde ich mal auf dem erst und schnellen überfliegen der beschreibung tippen. da er ab und zu ja die hdd nicht erkennt. versuch doch mal ein kulli oder bleistift unter die rechte ecke ( da wo die hdd sitzt ) zu legen und beobachten ob der fehler dann immernoch oder weniger auftritt.
 
Thomebau' schrieb:
das klingt nach einem Defekt auf dem Board.

Ich vermute dass der Bluescreen daher rührt dass während dem Bootvorgang die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Ich würde erst einmal Memtest86 durchlaufen lassen und falls kein RAM-Defekt gefunden wird, die Festplatte (S.M.A.R.T.-Werte plus Oberfläche) testen.
 
was haben denn die ram´s und die smartwerte mit dem hardwareseitigen, ich denke so meint der te es, erkennen der hdd zu tun?
 
ratzefatze66' schrieb:
was haben denn die ram´s und die smartwerte mit dem hardwareseitigen, ich denke so meint der te es, erkennen der hdd zu tun?
S.M.A.R.T.
Wie wird ein Rechner reagieren, wenn er Speicherinhalt aus defektem RAM lesen will und statt dessen nur Datenmüll findet?

Zu empfehlen: Ultimate Boot CD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben