Bluescreens

Happyman0815

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
326
Hallo Leute!

Habe nun das Problem, dass es bei meinem T410 zu Bluescreens kommt. Sobald ich den Laptop starte, und ich zur Aufforderung des Fingerabdruckscanners komme, schmiert er ab.

Entweder beendet es sich mit der Nachricht:

SYSTE_SERVICE_EXCEPTION

oder

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

Könnte das was mit der auch neuen SSD zu tun haben? Oder ist es nen simpler Softwarefehler? *hoff*

Sobald die Anmeldung und das Laden der Autostart Programme überstanden ist, schmiert er nicht mehr ab und alles läuft wie es sein soll. (Die Kiste läuft erst seit gestern also kann es auch sein, dass er mir irgendwann mal im Betrieb abschmiert)

Gruß
Happy


EDIT:

Fehlerinformationen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88001ECC92D
BCP3: FFFFF88002F639D0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011610-13431-01.dmp
C:\Users\Avatar\AppData\Local\Temp\WER-32151-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 

Anhänge

  • DSC03863.JPG
    DSC03863.JPG
    687,1 KB · Aufrufe: 10
Ich denke ich hab des Rätsels Lösung. Für alle Leidgeplagten nach mir hier auch zur Behebnung:

Erstmal kann man BlueScreens super mit folgender Anleitung Analysieren *klick*

Damit habe ich dann herausgefunden , dass die Datei "tdrpm251.sys" für die BlueScreens verantwortlich ist.

Schnell gegoogelt und aha die Datei gehört zu Acronis (Der Backup Software, die ich zum klonen meiner HDD auf SSD verwendet habe).

Nunja ich habe eine alte Version und neue Updates von Acronis sollen das Problem schon behoben haben. Ich habe es deeinstalliert, da ich es erstmal nichtmehr brauche.


Gruß
Happy
 
Vielleicht ergänzt Du bitte noch, welche Acronis-Version für den Bluescreen verantwortlich zeichnet.
 
Kein Problem:


Das Problem tritt anscheinend nur bei Windows 7 64 Bit Betriebssystemen auf.

Acronis True Image Home 2010 v13 Build 5055.
Version: 13.0.5055
 
Das ist doch toll. Jetzt korrigiere bitte noch das Präfix und ergänze im ersten Beitrag im Titel ein "[Gelöst]"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben