Bluescreens

Shorex

New member
Themenstarter
Registriert
31 Aug. 2007
Beiträge
115
Hallo,

heute ist mein T41 angekommen. Ich habe es bei Luxnote ersteigert. 1,6GHz, 1GB RAM, SXGA Display, 160GB...

Das Ding lief unter Windows noch keine 3min. Nach jedem Start kommt die Fehlermeldung

PAGE FAULT IN NON PAGED AREA

oder

IRQ Not Less Or Equal


oder ein ganz anderes Bluescreen.

Die Platte formatieren und WIN neu drauf machen geht auch nicht, da ich keine Sicherung von Windows mit den IBM Tools machen kann...

Hat wer eine Idee?! Oder soll das Ding am besten zurück und ich kaufe was neues?!
 
wenn ich die hdd formatiere und eine andere win lizenz drauf mache, wo bekomme ich das windows für die original ibm lizenz wieder her?
 
Zu deiner ersten Frage.

Völlig egal ob die eine Recovery von IBM hast oder nicht.
Sämtliche Treiber und Tools bekommst du auf Lenovo.de kostenlos
und völlig legal heruntergeladen.

Du brauchst dir also nur sorgen drum machen welches Windows da rauf soll
und wo du es herbekommst.

Hast du denn einen Lizenz Key für Windows?
War da ein Linzenz Key für Windows dabei?
 
Ich habe hier eine Lizenz rumliegen. Und eine war dabei (Die ich nicht einfach so löschen will... Da kann ich die andere immer nochmal woanders benutzen).... Das mit den treibern und Tools war mir schon klar ;-)

Ich vermute das es ein Speicher Problem ist... Habe sämtliche Bluescreens ergoogelt... Die meisten Threads deuteten auf ein RAm problem hin
 
ja, sind 2 riegel drin. hinten habe ich schon einen gesichtet. wo ist denn der zweite untergebracht?. der erste ist ein original ibm
 
T4X Reihe? Unter der Tastatur glaub ich?

Bin mir da nicht ganz sicher, mal warten bis da ein T4X Experte um die ecke schliddert :)

Sonst Handbuch bei Lenovo mal runterladen, da stehst auch drin
Service Manual dingenskirchen.
 
Richtig, bei der T4x Serie ist der zweite RAM-Slot unter der Tastatur zu finden.
 
mach mal ein memtest86

ist zum beispiel auf der ubuntu live cd drauf.

dann weißt du mehr
 
ich schick das ding zurück.
ich will mich nicht mit so einem halbfunktionierenden notebook rumärgern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben