Bluescreens häufen sich

hackbarth

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
339
Hallo, ich glaube das mich nach langer intensiver T40 Nutzung nun auch das heimtückische Flexing heimgesucht hat.
Hintergrund : mein T40 meldet in letzter Zeit häufig Bluescreens , meist bei Bewegung. Wie wahrscheinlich sind Bluescreens bei Flexing? Hier im Forum wird immer wieder von Grafikfehlern, einfrieren und Totalausfall gesprochen, selten von Bluescreens.
Die USB Anschlüsse waren schon mechanisch defekt als ich das T40 vor zwei Jahren bekam ( mittelsteg gebrochen ) ich habe sie nicht genutzt und mir mit einer PCMCIA USB Karte geholfen. Ich kann also nicht sagen ob die USB Anschluesse auch elektrisch defekt sind.

Ein "neu Aufsetzen" von XP hat nichts verändert.

Hat sonst noch jemand einen Tip fuer mich oder gar ein entflextes Board im Austausch ?
vG

Hackbarth
 
@Mornsgrans: bin ich bereits durchgegangen, der Fehler ist nicht reproduzierbar... Der Tip mit dem Replikator wird sofort umgesetzt. Danke
 
Mein T43 hatte die gleichen Symptome; ständig Bluescreen, Neunstallation half nichts. Nachdem ich alle anderen Komponenten durch Tausch ausgeschlossen hatte, blieb noch das Board übrig. Ich ging damals auch davon aus, dass mich der Flexing-Teufel erwischt hat. Gruß zz
 
Ok, der Tip mit dem Replikator war gut, USB bringt keine Fehlermeldung.
Sonst noch ne Moeglichkeit zu testen ?
 
[quote='hackbarth',index.php?page=Thread&postID=832984#post832984]Ok, der Tip mit dem Replikator war gut, USB bringt keine Fehlermeldung.
Sonst noch ne Moeglichkeit zu testen ?[/quote]
Live CD o.Ä. rein und schauen ob die Kiste damit auch nicht läuft.
 
Am t42p hatte ich neben den typischen nicht-starten und einfrieren im Betrieb auch ...gerade anfangs Bluescreens...die beschriebenen Symptome passen so eigentlich durchaus ins Flexing-Bild.....und wenn du schreibst
durch Bewegung....naja das schreit ja dazu
 
Die Bluescreens beim Bewegen sprechen für Flexing. Dass USB funktioniert heißt nicht, dass Flexing nicht vorliegt.
 
jetzt im Moment kann ich sogar schuetteln und nix passiert... morgen dafuer dann zwei mal bei leichter Bewegung.... Kann man irgendwie die HD auschliessen ?
 
[quote='hackbarth',index.php?page=Thread&postID=833007#post833007]jetzt im Moment kann ich sogar schuetteln und nix passiert... morgen dafuer dann zwei mal bei leichter Bewegung.... Kann man irgendwie die HD auschliessen ?[/quote]

denkbar wären auch andere lockere oder beschädigte Datenleitungen z.B. zur HD....bei einem anderen mechanischen Defekt der HD bekommt man "eigentlich" nicht gleich einen Bluescreen, die würde erstmal hörbar rödeln und das OS sich auch erst nach gewisser Zeit beschweren.
 
Du kannst auch mal die RAM-Module wechselweise ausbauen und bei der Gelegenheit die Kontakte an den Karten mit einem Radiergummi (Bleistiftseite) reinigen. Die Halterung mit einem Pinsel reinigen.

Installiere auch TP-FanControl, um temperaturbedingte Freezes auszuschließen.
 
Ok, ich werde mal alle Teile die austauschbar sind systematisch in mein X31 einabauen und testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben