Bluescreens häufen sich..........

Solenogastres

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2006
Beiträge
112
Hallo,

mein T60 2007 VCE spinnt seit ein paar Tagen. Hatte jetzt schon 3 mal folgenden Bluescreen. Hardware malfunction. Call your ...... NMI Parity Check / Memory Parity Error. Ich kann damit nichts anfangen. :?: Hat jemand ne Idee? Es wurde nichts neues installiert oder an der Hardware geändert. Muss ab Juli nach FRZ für 2 Monate. Deswegen mach ich mir etwas Sorgen. Muss mich da auf die Kiste verlassen können.

Danke für die Hilfe.
 
Sieht nach Speicher aus ...

Lade Dir mal memtest86, erstelle die Boot-CD, baue jeweils einen Ram-Riegel aus, boote von der CD und lasse den Test laufen. Damit solltest Du den defekten Riegel finden. Wenn nur einer verbaut ist, kannst Du den gleich tauschen ...

Gruß
Roger
 
[quote='Solenogastres',index.php?page=Thread&postID=389146#post389146]Hallo,

mein T60 2007 VCE spinnt seit ein paar Tagen. Hatte jetzt schon 3 mal folgenden Bluescreen. Hardware malfunction. Call your ...... NMI Parity Check / Memory Parity Error. Ich kann damit nichts anfangen. :?: Hat jemand ne Idee? Es wurde nichts neues installiert oder an der Hardware geändert. Muss ab Juli nach FRZ für 2 Monate. Deswegen mach ich mir etwas Sorgen. Muss mich da auf die Kiste verlassen können.

Danke für die Hilfe.[/quote]Hi,
hatte ich auch relativ oft am Anfang - also als mein TP noch relativ neu war. Neue Riegel haben das Problem gelöst. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Gruß
 
hab den gleichen Fehler bei div. Spielen wie z.B. Siedler IV oder Trackmania (selten),
memtest86 läuft aber problemlos durch ohne Fehler.

direkt unter Windows ist mir die Kiste aber noch nie abgerauscht und da ich nur sehr sehr selten spiele hab ichs dabei belassen
(hab 2x 2GB Kingston)

:huh:
 
[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=389218#post389218]hab den gleichen Fehler bei div. Spielen wie z.B. Siedler IV oder Trackmania (selten),
memtest86 läuft aber problemlos durch ohne Fehler.[/quote]
Aktuellster Grafik- u. Soundtreiber drauf ?

Gruß
Roger
 
Wenn die Abstürze plötzlich gehäuft auftreten kann es auch gut die Platte oder Systemdateien sein die nen Ding weg haben. Hat die Pagefile.sys nen Schuss isses sogar die selbe Fehlermeldung wie beim RAM.

Also mal chkdsk /F /R und sfc /scannow ausführen und schauen ob Besserung eintritt.


MfG Eric
 
Ich habe arbeitsmäßig ein R52 + Vodafone PCMCIA UMTS Karte im Einsatz. Ich hatte auch erst selten, dann immer ofter diesen Hardware malfunction. Call your ...... NMI Parity Check / Memory Parity Error. Ich dachte auch erst an den Speicher, im Endeffekt war es die UMTS Karte. Seit dem ich eine neue habe gibt es keine Bluescreens mehr. Scheint so ein Univeralfehlercode zu sein....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben