Bluescreen und Nvidia Bug?

David

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
741
Ich hab seit ich das Gerät habe hin und mal wieder folgenden Bluescreen:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8003E444E0
BCP2: FFFFF8800489D4E0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0x116_TdrBCR:2_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 515b91a3-6bdd-4db3-b8ea-37e15e696ca7

Hängt dieser eigentlich mit dem Nvidia Bug zusammen? Ist schon 3x aufgetacht seit das Mainboard getauscht wurde....
 
Toll, einen ähnlichen Bluescreen hatte ich vor ca. 2 Wochen auch, mein T61 Board ist vor ca. 2,5 - 3 Monaten getauscht worden, der Thinkpad ließ sich damals nicht mehr einschalten.

Weiß meine genaue Stop-Nummer des Bluescreens nicht mehr, aber dieser hing auch mit dre nvlddmkm.sys zusammen.

Ok ist bei mir jetzt nur einmal aufgetreten, aber das Vertrauen in meinen Thinkpad hat dieser Bluescreen nicht geweckt.
Sonstige Konfiguration Win7 x64 mit NVIDIA Grafikkarte, nicht neu installiert nach dem Mainboard Tausch, bin dazu noch nicht gekommen.
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Genau diesen habe ich auch gerade eben und noch 3-4 mal gehabt. Ungefähr so alle 10 Tage. Der Bluescreen kommt aber immer beim hochfahren und nich im laufendem Betrieb. Bei mir ist aber ein W510 auch mit Win7 64Bit und Nvidia falls das was zu sagen hat, der Rest steht in der Signatur. [/font]
 
bei mir kommt der auch,
vorzugsweise wenn ich mehrere youtube fenster und zattoo offen hab.
 
brauser' schrieb:
vorzugsweise wenn ich mehrere youtube fenster und zattoo offen hab.
genau das gleiche bei mir, ok, kam jetzt nur einmal, aber dort waren auch mehrere youtube-fenster offen, also trat der Fehler auch im laufenden Betrieb auf.
 
David' schrieb:
Bei mir definitiv laufender Betrieb....

Im laufendem Betrieb habe ich kein Bluescreen aber der Grafiktreiber stürzt hin und wieder mal ab . Der Bildschirm wird für eine Sek. Schwarz und kommt wieder mit einer Mitteilung unten rechts in der Ecke das der Treiber wiederhergestellt worden ist.
 
Habe ich auch gelegentlich. Ich hab aber eher die HW Beschleunigung vom Flashplayer in verdacht. Die scheint sich mit dem Nvidiatreiber zu kabbeln.
 
Grafiktreiber deinstallieren, ggf. updaten und (neu) installieren. Ist bereits die neueste Version installiert, hilft manchmal auch ein Downgrade z.B. auf die urprünglich installierte Version, zu finden in C:\SWTOOLS\DRIVERS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben