Bluescreen und dann "Bad Pool Header"-Was ist los?

MBO

New member
Themenstarter
N´Abend!

Mein System (XP Pro) lief bisher (ca 7 Monate) perfekt. Jetzt hatte ich aber vor ca. 10 Tagen und eben zum 2. mal einen Bluescreen und die Meldung "Bad Pool Header". Jetzt beginne ich mir langsam sorgen zu machen. Mehr als die Meldung konnte ich nicht lesen da das System direkt neugestartet hat. Hat jemand ne Idee woran so etwas liegen könnte oder direkt eine Lösung für das Problem? Habe unter der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Vielen Dank und Gruß,

Mario

BAD_POOL_HEADER alleine ist etwas wenig aussagekräftig. Hast Du zuvor etwas geändert (neue Treiber installiert, externe Hardware angeschlossen)?
Welche Stop-Adresse wird im BSOD angezeigt, wird ein Treiber genannt?

Um zu verhindern das XP automatisch neu startet, klicke auf Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen, hier deaktivierst Du die Option „Automatisch Neustart durchführen“.

Tipps und Hinweise gibt es zum Beispiel auf dieser Seite und von Microsoft gibt es ein ganzes Dokument mit Informationen zum Download.

Keine neuen Treiber, keine externe Hardware. Wird der Inhalt des BSOD irgendwo abgespeichert wo ich ihn mir jetzt anschauen kann? Ich nehme an nein. Bleibt mir also nichts anderes übrig als mal dir von dir genannte Einstellung vorzunehmen und auf den nächsten BAD_POOL_HEADER zu warten. Danke schonmal für die Antwort.

hatte vor kurzem auch den bad_poool_header,
bei mir wars der wlanTreiber > sufu

@ tom_k: wie hast Du denn Dein Problem behoben? Bei mir hängt es ebenfalls mit dem WLAN zusammen. Wenn er Treiber installieren will (und das passiert beim Systemstart immer automatisch) bekomme ich den o.g. Bluescreen. Auch wenn sich das Fenster mit "Intel(R) Konfigurationsservice" öffnet und ich auswählen sol, ob Windows die Verwaltung des WLAN Adpaters übernehmen soll, oder nicht.
Wäre für einen Tipp dankbar.
Gruß,
Walter

Also der bad_pool_header verweist eindeutig auf ein Treiber Problem.

Das Problem, ist ohne ne genaue Fehlermeldung wie zb...

- Stop: 0x00000019 ...

...nicht zu idendifizieren.
Das könnte irgendein Treiber sein.
Es kann auch an nem Patch liegen wenn ihr vor kurzem updates gezogen habt (speziell im SP2 gibt´s diese Probleme)

Mögliche Methode:
Im Abgesicherten Modus werden nur die notwendigsten Treiber geladen, so kann euch die Fehlermeldung nicht dazwischen laufen!
Mit F8 in den A-Mod. - In der Verwaltung die Ereignissanzeige durchstöbern und sich das betreffende Ereignis mal genauer anschauen.

lg ...cc

Abend!
Ich hab grad das gleiche Problem. X(

Mein Wlan funktioniert noch nicht, da hab ich vorhin den Treiber neu installiert.
Seitdem erscheint, wenn ich den standby Modus gehe, ein Bluescreen wie oben
beschrieben, 0x0000019 kann grad so noch lesen und der Rechner bootet neu,
fährt aber problemlos hoch.
Der standby Modus ist aber für mich praktisch unverzichtbar, also was kann ich tun?

Edit:
Hat sich erledigt, Problem kommt nicht mehr vor, seit ich einen anderen Treiber probiert hab.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben