R500 Bluescreen und Abstürze

Sisyphos

Member
Themenstarter
Bluescreen und Abstürze [gelöst]

Ich verzeichne folgenden Bluescreen: ...siehe angefügte Bilder...

Der Rechner wacht nach längerem Sleep nicht mehr auf und stürzt beim z.B. Browsen gerne ab... - Mir ist das ganze schleierhaft!!!

Beschreibung:

...der Rechner bleibt manchmal einfach stehen, ein paar sekunden geht garnichts, dann ein schwarzer Bildschirm und manchmal ein Buescreen...

...der Rechner bleibt stehen, wenn ich beim Wakeup aus dem Standby ein Passwort eingebe und auf Enter drücke...

...der Rechner wachte aus dem Standby normal auf: ...in der Taskleiste wurde angezeigt, das grade ein Treiber installiert wird: ...bevor ich das Symbol anklicken konnte wurde der Bilschirm schwarz: ...nachdem ich mehrere male die ESC-Taste gedrückt hatte erschin ein Dialogfeld: ..."irgendwas könne nicht an den Arbeitsspeicher übertragen werden" und dann wieder der Bluescreen...

*MfG...

Anhänge

• Bluscreen0.PNG
    Bluscreen0.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 19
  • Bluscreent1.PNG
    Bluscreent1.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bluescreen2.jpg
    Bluescreen2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
der dritte Screenshot zeigt Dir gleich alle 4 Fehlermeldungen, die den BSOD verursacht haben -> Tante Gurgl hilft auch Dir

Nein, Google hilft nicht weiter: ...ich finde dazu alles nur Mögliche, aber keine Erklärungen...

Verdacht: ...die OCZ-Vertex2 oder die Intel-Grafik: Aber was ist schon ein Verdacht? :facepalm:

Frage: Muß das ein Hardwareschaden sein oder kann es ein schlechter Treiber oder eine falsche Einstellung sein? ...ist da Harwdware platt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man findet alles Mögliche, wohl wahr, aber irgendwann bekommt man schon den Kern der BSOD-Meldung heraus. AFAIR kann die Vertex schon für solche BSODs verantwortlich sein.

Aus dem OCZ-Forum zur Firmware 1.32 der Vertex2 mit 60gb:

"Ich habe meine Vertex 2 60GB auch auf die 1.32er geupdated, leider treten die Probleme mit dem Standby-Modus immernoch auf. Kurz nach dem aufwecken krieg ich einen Bluescreen.

Langsam wirds nervig ..."

...und:

"Hallo, bei mir tritt der Bluscreen auch noch auf.

nach erneutem Hochfahren von Windows nach dem Fehler kommen folgende Informationen von Win:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA80028A3B30
BCP3: FFFFFA80028A3E10
BCP4: FFFFF80002F8ADB0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Ich habe ein Acer 1810tz...
mir ist aufgefallen, dass der Bluescreen bei mir zumindest auftritt wenn ich den Windows-eigenen ahci-Treiber(Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller Dateiversion 6.1.7600.16385) nutze...wenn ich den Intel RST10-Treiber(Intel ICCH9M-E/M SATA AHCI Controller Dateiversion 10.1.1008) nehme habe ich den Bluescreen nicht mehr...falls es hilft..."

Das ist exakt derselbe Bluescreen, wie bei mir!!! - ...Ich habe die SSD noch kein ganzes Jahr... *MfG :pinch:

PS: ...allerdings läufts mit dem Intel-Treiber nicht sooo gut, wie mit dem Microsoft-Treiber...

...vielleicht ist auf der SSD noch Garantie...(??) - Ich habe ein Update auf Firmware 1.35 gemacht: ...im OCZ-Forum wird breit angekündigt, das Standby/Wakeup-Problem sei mit der Version 1.32 gelöst worden, ...na klasse...(!!!) - ...und ich habe auch die 60gb-Vertex2... :facepalm:

...ob man die SSD zurückgeben kann: ...bei OCZ ist ja nur noch von solchen Beschwerden zu lesen... *MfG

PS: ...was hat die Vertex2 bei OCZ für ne Herstellergarantie?

PPS: ...ist die SSD jetzt Müll für die Tonne?

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

...die OCZ-Vertex2 war einfach ein "plattes Montagsmodell mit Speicherfehler": ...habe diese gegen eine Samsung eingetauscht und keine Probleme mehr...:eek:

MfG - Sisyphos

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben