Bluescreen nach Update

DeadDealer

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2009
Beiträge
6
Moin :)

Letzte Woche habe ich über das ThinkVantage System Update mehrere Sachen updaten lassen (betrifft also alle Aktualisierungen, die wohl in den letzten 2-3 Wochen herausgekommen sind). Seitdem bekomme ich beim Herunterfahren von Windows XP einen Bluescreen mit folgenden Fehlercodes (2 mal notiert bei jedem Bluescreen):

0x0000010D (0x0000000D, 0x8A337658, 0x866E0008, 0x8832C228)
0x0000010D (0x0000000D, 0x8A33AC70, 0x87E98B50, 0x8A247490)

Die letzten Updates sind laut Installationsprotokoll:

ThinkPad UltraNav Utility,
ThinkPad UltraNav Driver for Windows 32-bit,
Intel AMT 4.0 - Management Engine Interface,
ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz (32bit),
Intel Chipset Support for Windows XP/Vista/7,
Help Center,
ThinkVantage GPS Version 2.50,
ThinkVantage Access Connections,
ThinkPad BIOS Update, und
ThinkPad Energie-Manager

die Updates davor verursachten keine derartigen Probleme.
 
Systemwiederherstellung und danach Updates einzeln durchführen und gucken wer der Übeltäter ist.
 
Habe alle Wiederherstellungspunkte des Monats versucht, es funktioniert nicht (wohl, weil der Rechner beim runterfahren abschmiert) ...Ich habe aber im Moment nicht wirklich den Drang, nur wegen einem verbockten Update XP neu zu installieren, alle Anwendungen und Geräte funktionieren ja. Nur ist so ein Bluescreen lästig, und irgendwann könnte der Fehler mehr in Mitleidenschaft ziehen und den Rechner dann wohl unbrauchbar machen.
Werde dann mal ein Backup meiner Daten machen ...
 
Hey, hatte das Problem mit dem Bluescreen auch. Ich konnte allerdings durch die Systemwiederherstellung den Fehler beheben.
Der Übeltäter ist der Ultanav-Treiber! Habe jetzt wieder den alten 11.1.21.2 drauf und das System läuft wieder ohne Bluescreen.
Keine Ahnung warum der neuer Treiber (14.0.16.0) so ein Misst macht.

Grüße, Nico
 
[quote='*Nico*',index.php?page=Thread&postID=781003#post781003]Hey, hatte das Problem mit dem Bluescreen auch. Ich konnte allerdings durch die Systemwiederherstellung den Fehler beheben.
Der Übeltäter ist der Ultanav-Treiber! Habe jetzt wieder den alten 11.1.21.2 drauf und das System läuft wieder ohne Bluescreen.
Keine Ahnung warum der neuer Treiber (14.0.16.0) so ein Misst macht.

Grüße, Nico[/quote]Hab jetzt auch den 11.1.21.2 drauf, immer noch das selbe Problem. Komischerweise ist der Bluescreen vorige Tage einmal erschienen, als ich den Hardwareschalter für die drahtlosen Verbindungen auf AUS gestellt habe. Anstatt der kurzen Meldung kam nur das vertraute Weiß auf Blau ... Es wird immer mysteriöser, und daher werde ich einfach Win neu drauf machen.
 
smilie_n_004.gif
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=781619#post781619]
smilie_n_004.gif
[/quote]Leider hilft uns das nicht bei der Problemlösung! ;)
Und wenn das System Update von Lenovo dieses Update anbietet, dann sollte es auch funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben