Bluescreen nach Rescue & Recovery 4 installation

ahnernoch

New member
Themenstarter
Hallo! habe bei meinem t60 das R&R v4 aufgespielt. Sobald ich mich nun ins windows Xp einloggen will bleibt er jedes mal mit einem Bluescreen stehen! Jemand ne lösung dafür?!

Fahre im abgesichertem Modus hoch, deinstalliere R&R und reinstalliere nach einem Neustart die alte Version.

im abgesicherten modus sagt er das ich es nicht deinstallieren kann. Er sagt der Installer würde wahrscheinlich nicht komplett durchgeführt (durch den bluescreen) und kann daher nicht deinstalliert werden.

Außerdem sagt er mir bei der Version 3 das der SIM irgendwas fehlt. sprich den kann ich auch nicht installieren. Habe halt das system komplett ne gemacht und möchte nun diese Tool wieder haben!

Original von ahnernoch
im abgesicherten modus sagt er das ich es nicht deinstallieren kann. Er sagt der Installer würde wahrscheinlich nicht komplett durchgeführt (durch den bluescreen) und kann daher nicht deinstalliert werden.

In diesem Fall hilft oft eine Neuinstallation der alten Version mit anschließendem Deinstallieren.

Wenn Du WINDOWS neu aufgesetzt hast, probiere es noch einmal mit R&R 4.

Sollte dann beim Hochfahren wieder der Bluescreen erscheinen, dann Rechnerneustart, nach dem IBM-Logo < F8 > drücken und "Mit der letzten als funtionierend bekannten Konfiguration hochfahren" auswählen.
Dieser Punkt funktioniert nur, solange Du Dich nicht erfolgreich am System angemeldet hast - erst nach erfolgreicher Anmeldung wird diese "alte" Konfiguration durch die Aktuelle überschrieben.

Ja das klappt auch alles wunderbar. trotzdem bleibt es nun dabei das ich weder R&R 3 oder 4 zum laufen bekomme. Version 3 installiert er nicht wegen fehlendem SIM Treiber und bei Version 4 trotz mehrfacher versuche immer wieder Bluescreen beim erstem hochfahren.

Würde dieses Tool halt gerne wieder nutzen....

Ein SIM-Treiber sagt mir jetzt nix - hatte bisher nie Probleme mit R&R außer bei T60, und dort hab ich es runtergeschmissen :(

Ab hier kann ich Dir atm leider nicht eiterhelfen.

Da hier jetzt schon einige Zeit nichts mehr gepostet wurde, geh ich mal davon aus, dass sich das Problem erledigt hat?

Falls ja, was habt ihr gemacht/Du getan?

Problem hat sich erledigt! Es darf während der Installation von R&R kein Virenscanner installiert sein... Bei mir war Kaspersky dran Schuld!

Grüße

EDIT:

Egal was ich mache - Kaspersky Internet Security 7.0 verträgt sich einfach nicht mit Rescue & Recovery! Zumindest sobald ich versuche mein Kaspersky zu registrieren/aktivieren...

ich hab das gleiche problem mit kaspersky antivirus 7.0,habe mein system jezt schon zum 2. mal installiert und es liegt 100% an kaspersky.

nun habe ich zz keinen virenscanner drauf 8o welcher wäre denn noch empfehlenswert außer kaspersky?

danke

Gute Erfahrungen habe ich mit "Avast!" gemacht. Und ist auch noch eine Gratisversion für den Home-Nutzer! Einfach mal versuchen.
Viele Grüße
Jürgen

Auch ich hatte mit Kaspersky Internet Security 7.0 in Verbindung mit meinem Thinkpad sehr grosse Probleme.... obwohl ich Kaspersky auf dem richtigen PC mit grosser Begeisterung einsetze.

Auf dem Thinkpad bin ich nun nach langem Lesen auf die Windows Firewall in Verbindung mit NOD32 umgestiegen und bin echt sehr zufrieden.

Und es gibt keine Probleme mehr mit den Thinkvantage-Programmen.

Gruss
Alex

avast! HABE ICH AUCH SEIT GESTERN MAL TESTWEISE IN DER TRAIL VERSION DRAUF. IST ABER NE ZIEMLICHE PERFORMANCE BREMSE.

Habe letztens R&R 4.1 installiert. Ich muss sagen die Version ist ja noch schlimmer als die vorherige. Die Prozesse stürzen zwar nicht mehr so leicht ab, aber dafür kann ich keine Sicherung mehr machen, der Vorgang geht nicht über 1% hinaus. Ich habe R&R heute wieder runtergeschmissen. Ergebnis: Der Rechner fährt deutlich schneller hoch und stürzt seltener ab :D

Warum sind nur die meisten Think-Vantage-Tools absoluter Datenmüll? Klar, zur Systemwiederherstellung werde ich bei Zeiten wieder R&R einsetzen müssen und das klappt meistens auch ganz gut (manchmal findet er nach der Wiederherstellung aber nicht die Festplatte, bzw. der MBR ist beschädigt), aber wenn ich mich auf ein Programm verlassen können muss, dann doch wohl auf ein Backup-Programm! Und verlassen kann man sich auf R&R leider absolut nicht.

das mit der 1% anzeige stimmt zwar aber der macht im hintergrund weiter und kurz vor ende zeigt er dann wieder die richtige prozentzahl an. ich mache eigentlich alles mit r&r. (ja ich mag r&r) :D

weiß aber nicht ob es an r&r,css oder kaspersky liegt. hatte vorher ja die 6er drauf lief alles einwandfrei. mit der 7ner ne woche dann ging nix mehr.

mein system läuft jetzt wieder perfekt (klar ist ja alles neu installiert) aber welchen biren scanner ich nehmen soll weiß ich nicht mehr. je mehr ich lese desto unsicherer werde ich was die sache angeht.

habe eben den avast! deinstalliert....und habe jetzt keinen drauf :rolleyes:

Ja, R&R zickt schon mal rum. Ich hätte z.B. am WE gerne eine Sicherung auf eine 2. Platte in der Ultrabay gespiegelt (theoretisch soll R&R diese ja direkt bootable machen können), aber das ging gründlich schief. Auch von der 1. Platte konnte anschliessend nicht mehr gebootet werden und ich musste diese über R&R wiederherstellen (Sicherung wurde zum Glück dort noch gefunden und funktionierte). Zusammen mit dem anschliessenden Brennen der Sicherung auf 9 DVDs (1fache Geschwindigkeit? + Überprüfung) + Aufspielen auf die neue Platte, gingen da bestimmt 20 Stunden für drauf. Wer da regelmässig mit arbeitet muss Masochist sein :rolleyes:

Original von Boxster
das mit der 1% anzeige stimmt zwar aber der macht im hintergrund weiter und kurz vor ende zeigt er dann wieder die richtige prozentzahl an. ich mache eigentlich alles mit r&r. (ja ich mag r&r) :D

weiß aber nicht ob es an r&r,css oder kaspersky liegt. hatte vorher ja die 6er drauf lief alles einwandfrei. mit der 7ner ne woche dann ging nix mehr.

mein system läuft jetzt wieder perfekt (klar ist ja alles neu installiert) aber welchen biren scanner ich nehmen soll weiß ich nicht mehr. je mehr ich lese desto unsicherer werde ich was die sache angeht.

habe eben den avast! deinstalliert....und habe jetzt keinen drauf :rolleyes:

Das ist interessant, ich habe ebenfalls Kaspersky AntiVirus 7 drauf. Vorher AntiVir und R&R 4.0. Bei mir läßt sich sogar die Windows-Systemsteuerung nicht mehr benutzen, nur noch im abgesicherten Modus arbeitet sie wie gewohnt, ansonsten weigert sie sich das System wiederherzustellen und nimmt keine Änderungen vor (trotz Neustart etc.). Ob das auch an Kaspersky liegt?

wie gesagt mit kaspersky 6 hatte ich keine probleme dann ist meine lzenz abgelaufen und habe dann direkt auf die neuste version genommen da angebot und dann ging kurze zeit nix mehr. leider nimmt die 6er die lizenz von der 7ner nicht X(

jo ging nix mehr...

Bei mir macht r&r4 auch nur Probleme, hat erstma gedauert bis ichs rausgefunden habe.
Hab vorgestern Vista deinstalliert und XP installiert, dann die ganzen Updates. Danach dann unter anderem R&R4. Beim Herstellen der DFÜ Verbindung gabs dann jedes mal einen Bluescreen. Nach diversen Neuinstallationen hab ich dann mitbekommen, dass es an R&R liegt. Deinstalliert und alles läuft wieder bestens...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben