Bluescreen nach Festplattenwechsel

Furiouz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe:
Ich habe ein L412 und hatte die dumme Idee die Festplatte durch eine SSD zu ersetzen. Vorher also Wiederherstellungsdatenträger erstellt, alles elementare auf USB-Stick gespeichert, Festplatte aus, SSD eingebaut, Recovery auf die SSD installiert (fehlerfrei)! Seitdem, kurz bevor Windows 7 startet JEDES Mal einen Bluescreen, der so schnell verschwindet das ich ihn nicht lesen kann. Dies erscheint auch nur bei Eingabeaufforderung, etc! Dachte ich, bau halt die originale HDD wieder ein Pustekuchen! Selbes Problem! Was tue ich nun? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum ! Versuche doch einfach einmal rechtzeitig die "Pause" -Taste zu drücken ,um den Bluescreen auszulesen. Im Übrigen gehe ich mal ganz stark davon aus ,daß Du ein L 412 dein eigen nennst ,poste doch mal bitte die Type-Nr. auf der Unterseite des TP. Gruss Uwe
P.S.: Woher weist Du,daß das W7 fehlerfrei auf der SSD installiert ist (In einem anderen NB probiert ?) ?

Ups :( Stimmt - L412! Verzeihung! Und ich habs nun anders gemacht, da Pause auch nicht geklappt hat:
Ich komme aber nichtmal in die Dos-Ebene oder ähnliches um dies hier auszuführen:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your
computer
. if this ist the frist time you`ve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen again, follow these steps: Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. check your hard drive to make sure ist is properly configured an terminated. run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, an then restart your computer. technical information: stop: 0x0000007B (0x80599BB0, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000).

Hast du im Bios was verstellt, z.B. den Sata Modus umgeschaltet von AHCI auf Compatible (IDE) oder umgekehrt?

Auf Compatible, so wie eigentlich bei diversen Quellen empfohlen! Habs wieder umgestellt auf AHCI und nun gehts wieder!! Perfekt! Vielen vielen Dank, der Abend ist gerettet und der Blutdruck geht wieder runter :P

Thread nach L-Serie verschoben und Startbeitrag korrigiert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben