BlueScreen nach 3 Inst. via SystemUpdate

drumz

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3
Allseits hallo!

Dies ist kaum der interessantesten Themen eines, und für einen ersten Forumsbeitrag an der Grenze der Zumutung, aber umsonst wird man hier ja auch nicht Mitglied.....

Zur Sache:

- Update von SystemUpdate auf TP R50, Modell 1834-J9G = OK

- 3 Updates ausgewählt: AdobeAcrobat Plugin, ActiveX-Plugin (?) und
Treiber-Update für TouchPad

- Nach Neustart: BlueScreen ( "Stop Fehler" )und erneutes Hochfahren,
mit gleichem Resultat.

- Einmal mehr konnte ich das System nur dank GoBack wiederbeleben.

Der PC sollte sonst 'sauber' sein, hatte Checks von OneButtonCheckup und CHDSK hinter sich...

Grossen Vorausdank für Sachdienlichkeiten zur Fehlereingrenzung,
und Gruss :)
 
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem bei meine X60s.
Es lag am Trackpoint Treiber. Windows im abgesicherten Modus hochfahren, Trackpoint Treiber via Systemsteuerung > Software entfernen.

Dann gings bei mir wieder. Werde mal schauen, dass ich wieder 'ne alte Version vom Treiber installiere.

Gruß,
bill
 
hallo bill,

> Es lag am Trackpoint Treiber.

ja, zu diesem Schluss bin ich nach vorsichtiger Fehlereingrenzung
auch gelangt.

Aufgrund des fulminanten Echos hier (!) scheint dieses Treiberproblem
nicht allzu verbreitet zu sein. Demos und Boykottaufrufe sind
also (noch?) verfrüht.... Dennoch ist man erstaunt, dass ein von Lenovo
"überreichtes" Update saubere + ungetunte Maschinen abstürzen
lässt (...gibt's hier ein Meldeformular z.H. LenOvo China, oder lesen
die Techniker mit??).

> Werde mal schauen, dass ich wieder 'ne alte Version vom Treiber installiere.

wie gesagt, GoBack kann ich für solche Fälle wärmstens empfehlen
(Systemwiederherstellung von Windows ist m.E. weniger zuverlässig),
dann hast du garantiert den ursprünglichen Zustand deiner HD
(und die alten Treiber kostenlos zurück).

Gruss!
Christoph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben