Bluescreen INVALID WORK QUEUE...

Burny421

New member
Registriert
29 Sep. 2005
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Ich hab grad den Software Installer nach IBM Updates suchen lassen und er hat dann auch 85 MB runtergeladen, unter anderem neuen ATI X300 Treiber und IBM Bluetooth Treiber. Für letzteren sollte ich erst den aktuellen IBM Bluetooth Treiber deinstallieren, was ich auch gemacht hab. Dann der Neustart und seit dem kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "INVALID WORK QUEUE ITEM" und daraf folgt ein automatischer Neustart, dann das Spiel von vorne.

Kann mir jdm sagen, was es damit auf sich hat? Hab schon ne Weile selber nach Infos gesucht, aber ich komm nicht weiter.

Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern kann ich ins Internet, aber normal bootet er nicht mehr weiter als bis zu dem Bluescreen....

Danke schon mal!

Gruß Burny
 
Also die ganze Meldung ist:

STOP: 0X00000096 (0X8655E0B0, 0X8055A1FC, 0X8055A1C0, 0X866301C0)

Sagen mir die 4 Parameter nach dem ersten Code was genaueres?

"STOP: 0X00000096" meint ja die Meldung "INVALID WORK QUEUE ITEM" ... und der Rest?

Ich hab eigentlich keine Lust, XP neu zu installieren...

Kann man dieses "ITEM" nicht irgendwo rauslöschen oder so?
 
... hab jetzt zwar nicht wirklich den eine Ahnung, aber hast du beim booten das bluetooth device deaktiviert (Fn+F5)? Könnte u.U. sein daß er da sonst beim hochfahren Probleme bekommt. Selbiges gilt für w-lan, falls das beim hochfahren automatisch gestartet wird.
Was dubioserweise bei mir einmal passierte: der installer erkannte mein Modell nicht korrekt und weigerte sich einmal, mein thinkpad überhaupt als IBM-Gerät zu aktzeptieren, ein anderes Mal wollte der Installer Treiber installieren die nicht für mein T42 gedacht waren... Wäre das auch ein möglicher Fehler?
Ansonsten fällt mir leider nichts dazu ein, vielleicht meldet sich ja mal jemand der sich ja damit auskennt :roll:

Viel Glück, ich drück dir die Daumen!
CU,
loghome
 
Danke für die schnelle Antwort!

Für das BT Modul hab ich im Abgesicherten Modus den Treiber runtergeladen und installiert, das tut wunderbar. Und auch Wlan macht keine Probleme!
Wenn ich XP im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte, dann kann ich auch über Wlan Access Point ins Internet, und auch sonst läuft eigentlich alles. Ich kann einfach nicht feststellen, an was es liegen kann.

Kann mir jmd sagen, warum ich den IBM Software Installer im Abgesicherten Modus nicht starten kann?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass XP einfach in irgend ner "Work Queue" Liste noch einen falschen Eintrag hat und deswegen nimmer startet, und dass ich den einfach löschen könnte... aber mit Gefühlen kommt man bei PCs leider nie sehr weit und ich kenn mich mit dem "Work Queue" Zeug auch nicht aus...

Kann mir sonst noch jmd bei dem Problem helfen oder braucht ihr noch mehr Infos von mir als den Fehlercode?

System ist ein T43 2668 72G

Oder gibt es ein Tool, dass den Bootvorgang analysieren und mir mehr Infos über den Bluescreen geben kann?
Ganz doof bin ich mit IT normal nicht, aber hier komm ich einfach nicht weiter weil ich keine gute Hilfe zu der oben genannten Fehlermeldung finden kann...

Grüße! Burny
 
Moinsen,

ich vermute einen ranzigen Treiber.
Vor dem "INVALID WORK QUEUE ITEM" müßte eigentlich stehen, welcher
Treiber den BSOD verursacht, z.B. NDIS.sys oder halt blabla.sys

Das wäre dann schonmal ein Hinweis.

Greetings, Pit
 
Leider nicht, mehr als die Fehlermeldung oben kann ich dem Bluescreen nicht entnehmen.

Und den Bluetooth Modul Treiber, nach dessen Deinstallation das Problem auftrat, hab ich einzeln runtergeladen und installiert, und tut auch wieder ohne Fehlermeldung.

Wie kann ich XP davon überzeugen, diese Work Queue Einträge zu löschen oder noch mal zu checken oder so?
 
Du kannst nicht mehr entnehmen weil er so schnell rebootet oder
weil wirklich nichts da steht?
 
Hab ein Foto gemacht und es da dann abgelesen! :D

Und mittlerweile kann ich auch wieder lachen! Hab per XP Installation "reparieren" gewählt und dann die Installation laufen lassen, und siehe da: alles tut wieder und auch noch alle Programme und Daten erhalten! :D :D

Also Problem gelöst! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ähh, ja, so kann man es auch machen *g*

Für die Zukunft:

Rechtsklick My Computer (Arbeitsplatz) ->Properties (Eigenschaften)->(Advanced) Erweitert
-> Startup and Recovery (Start und Wiedeherstellung o.ä.)-> Settings (Einstellungen)
-> Automatically Restart Haken raus.

Dann kannste im Falle eine BSOD auch lesen, was querschießt.
Reparaturinstallation ist für mich immer derletzte Notnagel, hast du es mal
mit einem Systemwiederherstellungspunkt probiert?

Greetings, Pit
 
Also das Problem mit dem BSOD kam jetzt doch noch ein paar mal, und ich hab immer munter wieder XP drüber installiert (mittlerweile hab ich auch kein mulmiges Gefühl mehr dabei! :D ), aber das nervt doch schon.

Wenn ich aus dem Uni Lernstress mal wieder raus bin, dann gibts eine Sys Neuinstallation (Never change a running system kann man ja bei mir nimmer behaupten)...

Aber ich denk, der BOSD kommt jedes mal bei nem Neustart, nach dem ich irgend ein Programm installiert habe. Hilft der Hinweis vielleicht weiter, wie ich das doch noch fixen kann? Würd mich freuen...

XP muss bei einer Prog.Installation irgendwie ein "WORK QUEUE ITEM" anlegen, dass dann aber INVALID ist. Sagt das niemand was??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben