BLUESCREEN FEHLER BEI INSTALLATION !

soleil

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
28
Hi,

vor 3 Tagen habe ich gefragt wie ich meinem T 400 vollkommen formatieren kann....

Mein T 400 hat eine englische VISTA BUISNESS Version. Diese würde ich gern formatieren und ein Original XP Installieren.

Nach dem ich im Bios war konnte ich von cd aus starten....Windows Setup erschien.....es wurden einige Datein geladen.....

DOCH DANN!! tauchte ein BLUESCREEN Fehler auf...und ich musste abbrechen....windows wurde aus Sicherheitsgründen runtergefahren....

Ich habe somit keine Möglichkeit Vista runterzuschmeißen und XP zu Installieren...

WAS KANN DAS SEIN???? KENNT JEMAND DAS PROBLEM UND KANN MIR HELFEN??? Gibt es bei Lenovo irgendwas vorinstalliertes was XP blockt??? Oder verweigert Vista den Zugriff?? Was kann ich machen??

BEKOMME ICH AUF DER LENOVO SEITE ÜBERHAUPT NOCH TREIBER FÜR XP?????

DANke für eure Hilfe denn ich komm nicht weiter mit der Schüssel..

Grüße
 
viele großbuchstaben und ausrufezeichen, das beschleunigt nicht wirklich deine chanchen auf ne sinvolle, schnelle antwort!

lg
 
sorry da hört mein wissen auf....

was meinst du damit??
 
irgendwie klemmt bei dir mindestens eine taste...

hast du den sata-controller im bios auf compatible gestellt?

und wie ist der inhalt des bluescreens?
hast du mal die suche zu deinem problem bemüht?
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=541870#post541870]SATA im BIOS: AHCI oder compatible? [/quote]

das sollte es eigentlich sein. und mal nachschaun da klemmen ein paar tasten. 8o :thumbsup:
 
Einer normalen XP Installations CD fehlen SATA Treiber.

1) im BIOS (beim POST (power on self test) F1 drücken) die Einstellung für SATA auf "compatible" setzen
2) XP installieren
3) Intel Matrix Storage Treiber installieren (bei Lenovo zu finden; Installationsanleitung genau lesen)
4) im BIOS die Einstellung für SATA zurück auf AHCI setzen
 
ich muss mich nochmal verbessern...

hab mich vertan ich war gar nicht im Bios....sondern als das think pad logo auftauchte drückte ich F2 und hatt damit die möglichkeit von cd zu starten...

und dann wie oben geschildert traten die probleme auf...


ich schaue mal nach ob der controler auf compatibel gestellt ist.....woran erkenne ich das er auf compatibel gestellt ist???
 
[quote='soleil',index.php?page=Thread&postID=541880#post541880]woran erkenne ich das er auf compatibel gestellt ist[/quote]Möglicherweise steht Compatible dahinter 8o
 
Wenn du im BIOS den richtigen Menüpunkt gefunden hast dann steht da im Klartext worauf es gerade eingestellt ist.
 
Normal gibts wegen der Matrix aber keinen Bluescreen, er liest die XP Disk ein und sagt er findet keine Platte um zu installieren!

Mich würde auch interessieren was im Bluescreen steht!?

lg ...cc

F1 Bios --> Config --> SATA von AHCI auf COMPATIBLE stellen --> jetzt sollte es auch´n blinder finden ;)
 
ich erstelle eben mal eine sicherheits rescue and recovery cd von vista...

wenn ich damit fertig bin dann kann ich dir" morgen sagen wa im bluesreen steht...

falls du dann nicht mehr antwortest würde ich die bios optionen versuchen die mir die anderen forumsteilnehmer geraten haben

bis dahin

grüße

soleil
 
@ Threadersteller:

Ich habe mal gefühlte 30 Ausrufezeichen aus dem Titel entfernt, meinst du damit erlangst du mehr Beachtung?

Außerdem möchte ich dich ersuchen deine klemmende Shift / Shift Lock Taste zu untersuchen.
Auch damit erreicht man sehr wenig.

Danke.
 
hi ingope....

klar kein problem....

wenn die ausrufezeichen unpassend sind dann lass ich sie weg...

ist ja menschlich in einer hilfesuchenden situation auf sich aufmerksam machen zu wollen...und wahrscheinlich wollte es mein unterbewusstes durch eine hohe anzahl an aurufezeichen erreichen..

grüße
 
hallo morgen...

folgendes steht im bluescreen: Es wurde ien problem festgestellt...windows wurde herunter gefahren, damit der computer nicht beschädigt wird...

wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten.wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgenden schritten folgen..

überprüfen sie den computer auf viren...entfernen sie alle nei installierten festplatten bzw. festplattencontroller.
stellen sie sicher, das die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. führen sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den comuter erneut.

Technische Information:

STOP: 0x0000007b (0xF78D2524,0xc0000034,0x00000000.0x00000000)

genau das steht wortwörtlich im bluescreen.
 
einmal Google anschmeißen und...

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Ich hatte das Problem auch nachdem ich von AHCI auf compatible umgestellt hatte. Am besten mit einem PartPE booten und die Platte "putzen" (partitionieren und formatieren) oder einen USB Stick nehmen und von dem booten (Anleitungen wie das geht, gibts haufenweise über Google). Danach hat auch Windows kapiert, daß da ne Festplatte eingebaut ist im Notebook.

Viel Erfolg!
 
STOP: 0x0000007B (parameter1, parameter2, parameter3, parameter4)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE[/url]

Kann ein Treiberproblem sein, kann ein Hardwareproblem sein (HDD defekt, Kontroller defekt), kann auch ein Bootsektorvirus sein.

Ich tippe unverändert auf den fehlenden SATA Treiber: SATA auf compatible; siehe oben.
 
hi dvormann

ok. ich probiere es über den sata im bios

bis gleich

wäre mir auchliebsten und ginge am schnellsten
 
Ich drück dir die Daumen mit der Umstellung auf Compatible aber ich denke auch es ist:
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Da wirst du über die Platte drüberwipen müssen!

lg ...cc

Edit:
Sollte meine Vermutung stimmen kann ich dir heute nicht mehr helfen, meine Frau ruft schon das 10x nach mir, was die wieder will :P
Streets of Flames kommt demnächst und ich hoffe vorher noch auf´n Trailer :D

atomic-virus beobachtet den Thread vielleicht kann er sich die Zeit noch nehmen und dich unterstützen.

Ansonsten könn ma das Morgen Vormittag über die Bühne ziehen --> ich mach das normal mit dem Paragon Manager, könnte mit UBCD aber auch möglich sein --> wieweit bei UBCD die Festplattentools arbeiten kann ich jetzt auswendig nicht sagen!

Toi, Toi!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben