Bluescreen durch/mit SSD beim Starten

Xpressman

Member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
42
Hallo Herrschaften!

Ich habe ein nicht nachvollziehbares Problem mit meinem T60p.

Ich hab mir Weihnachten eine SSD (OCZ Vertex 2 Extended, 120GB) für das gute Stück besorgt und fand den Geschwindigkeitsgewinn unglaublich.

Allerdings hab ich beim Starten immer wieder Bluescreens, leider kann ich sie nicht lesen, da ich im Moment des Absturzes keine Tastatureingabe machen kann (Windows-Pause oder Shift-Pause).
Auch wenn ich den Laptop aus dem Stand-By hole, passiert der Bluescreen. Es steht kein Eintrag in der Systemanzeige, sofern Windows wieder hochfährt ist alles wunderbar, kein Datenverlust, keine Fehler, nichts.

Wenn der Fehler auftritt, startet der Laptop 6-7 mal neu, immer mit dem Bluescreen und dann geht alles wunderbar und er fährt normal hoch.

Ich hab jetzt mal das Betriebssystem auf meine alte Festplatte geklont und alles geht wunderbar. Die SSD hab ich in meinen normalen PC gesteckt und da macht sie keine Probleme mit dem Bertiebssystem als Startplatte.
Auch kein Datenverlust und keine ungewöhnlichen Smarteinträge, außer das die SDD unerwarteten Stromverlust hatte.

Kann es an dem Stromverlust liegen, der den Sandforce "Cache" plättet?
Kommt das T60p mit den Sandforce SSD zurecht? Ich würde gerne wieder eine SSD in meinem Laptop verbauen, aber immer 5 Minuten warten, bis der Laptop hochfahren kann? Keinen Stand-By nutzen? Ist auch nicht unbedingt wunderbar...

Was ich beim Bluescreen mal erhaschen konnte, war die Aufforderung, dass ich CHKDSK/F durchführen solle. Findet aber auch keine Fehler...

Es war auf der SSD noch WinXP installiert, weil ich einige Anwendungen habe, die nicht mit meiner Win 7 Version nutzen kann.
Visual Studio u.ä hab ich nur in 32-bit, Windows 7 nur 64-bit...

Kann mir einer von euch vielleicht helfen oder einen Tipp in die richtige Richtung geben?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben