Bluescreen durch Festplattenschutz?

Thibor

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich mußte bei meinem T61 den Festplatten-"Airbag" deinstallieren, da er diverse Male einen Bluescreen mit der Fehlermedlung 0x0008086 verursachte. Jedesmal, wenn er die Festplatte "stilllegen" wollte kam der Bluescreen mit den Hinweis, dass das System zum eingenen Schutz gestoppt wurde.

Das Problem trat erst nach eine Neuinstallation von Vista-Business von Recovery-DVD und Installation vom SP1 auf.

Hat jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht und kennt jemand vieleicht eine Lösung für das Problem?

Danke

Thibor

Hab ich noch nie gehört, Bluescreens sind aber meistens Treiber- oder Software-Probleme. Da Du ja selbst schreibst dass es erst seit einer Neuinstallation auftritt, musst dort also der Fehler liegen.

Ich nehme mal an eine Neuinstallation des Festplattenschutzes hast Du schon probiert? Dabei wäre es sehr wichtig das alte Programm restlos zu entfernen.

ja, habe eine Neuinstallation durchgeführt. Effekt war der gleiche: Bluescreen.

Offensichtlich lag die Ursache des Problems am Turbo Memory Treiber. Ich hatte noch die Version 1.0 installiert. Auf der Lenovo-Seite gab es jedoch bereits die Version 1.5. Mit der neuen Version hab ich auch keine BSOD mehr. Komisch nur, dass mir SU den Treiber nicht schon längst angeboten hat?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben