Bluescreen beim kopieren von Datein

FallinHigh

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen meinen T43 neu aufgesetzt und erhalte seit dem Bluescreens wenn ich größere Dateien kopiere (kann schon ab 20 MB sein).

Ich erhalte den Bluescreen mit der Nummer 19 (0x0....19) BAD_POOL_HEADER.
Wie gesagt, das ganze passiert seit der Neuinstallation von Win XP Pro.
Habe zwar schon ein wenig gegoogelt und dort den Hinweis auf einen defekten Treiber gefunden, was mich allerdings auch nicht weiterbringt weil ich bisher nichts von einem nicht funktionierenden Gerät mitbekommen habe.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Thomas
 
Haste mal deine netzwerktreiber und mainboard (chipsatz treiber) aktualisiert? das könnte nämlich schon einiges beheben.
 
könntest du mir eventuell einen link geben?
mein softwareupdater verlangt immer nach einem selbst-update welches aber nicht funktioniert :(
 
Original von FallinHigh
was mich allerdings auch nicht weiterbringt weil ich bisher nichts von einem nicht funktionierenden Gerät mitbekommen habe.
Aha, und der Bluescreen zählt nicht dazu? Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mach mal Chipsatztreiber usw. neu.....
 
Bei häufigen BSOD solltest Du auf jeden Fall nachstehendes ausführen:

Starte mit deiner WinXP-CD.

Wähle R für Reparatur.

Gebe ein bei welche Installation repariert werden soll normalerweise 1.
Wenn du das nicht eingibst startet der Computer sofort neu.

Admin-Kennwort eingeben oder wenn keins vergeben freilassen.

Jetzt bist du am Dosprompt.

Mache dort;

chkdsk C: /r
Bei " chkdsk /r " wird deine Festplatte gescannt, und dabei wird versucht Daten wiederherszustellen. Dabei werden auch die Festplattensektoren untersucht und defekte werden gekennzeichnet, das die nicht mehr benutzt werden. Daten die sich darauf befinden versucht chkdsk auszulagern und wieder herzustellen.
 
Hi Techno,

ich habe gerade ein wenig darüber gegoogelt.

Scheint sich nicht um einen Fehler im Dateisystem zu handeln, eher ein Treiber?

Aber genaueres weiß ich leider auch nicht!

lg ...cc
 
ja wenn du auf www.lenovo.de gehst in den support bereich steht gleich auf der ersten seite was von treiber und software automatisch installieren, da kannste dir systemupdate 3 runterladen was soweit ich weiß alle thinkpads und die lenovo 3000er serie unterstützt
 
Original von visevision
ja wenn du auf www.lenovo.de gehst in den support bereich steht gleich auf der ersten seite was von treiber und software automatisch installieren, da kannste dir systemupdate 3 runterladen was soweit ich weiß alle thinkpads und die lenovo 3000er serie unterstützt

Das ist sicherlich mal die erste Beste LÖSUNG!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben